Dienstag, 28. September 2010

What a nice and SUNNY day today!



(yummi, frische Früchte <3)

Sonnige Grüße aus Australien!

Wow, was hatten wir heute für wunderschönes Wetter. Pünktlich zum Ferienbeginn gestern wird das Wetter nun richtig gut, sodass man schön mit den Jungs rausgehen kann & die Ferien bestimmt nicht langweilig werden. Aber das werden sie eh nicht: Meine kleinen Brüder sind ja total kreativ und zufrieden und umgänglich, sodass sie nicht rumquengeln, sondern total gern mit allem Möglichen spielen, neue Dinge erfinden & sogar recht gern aufräumen! :) Ich muss immer überall gleichzeitig hingucken und machen und tun, aber das ist sooo viel besser als sich mit gelangweilten Kindern beschäftigen zu müssen. Wirklich guuut so! :)


Habe heute morgen 45min mit Dennis geskypt, ehe ich runtergegangen bin und mich zu den Kids in Eddies und Liz' Bett gekuschelt habe. Zacy hat mit seinem DSI gespielt & Brandon ihm dabei zugeguckt.
Um 7:30/8:00 Uhr haben wir angefangen zu frühstücken und ich habe mir heute morgen, als die Jungs nach dem Frühstück ferngesehen und PC-Spiele gezockt habe, erlaubt, mich auch vor meinen Laptop zu setzen und nen paar Emails zu tippen.
Konnte Brandon auch davon überzeugen, dass er nicht an meinen Laptop kann, weil ich was Wichtiges mache. ;) Dafür wollte er dann aber ne Weile auf meinem Schoß sitzen & mich wenigstens ein bisschen stören. ;D
Zacy hat dann so gegen kurz nach 9 Uhr beschlossen, dass er rausgehen und Wasser rumsprühen möchte. Also sind wir alle drei raus & haben gemerkt, dass das Wetter gar nicht mal so schlecht ist. Also haben wir unsere Hosen hochgekrempelt bzw ausgezogen und unsere Beine in den Pool gehalten. Um wieder zu trocknen, haben wir ein Sonnebad direkt am Pool genommen, total schön auf dem Holzboden & den bunten Handtüchern. Haben uns dann auch mit lilaner Sonnencreme eingecremt, um nicht zu verbrutzeln. ^^
Haben dort gespielt und gechillt; ich hab ein bisschen gelesen -immer nur ein paar Sätze und die Jungs sind nebenbei rumgesprungen, haben geredet. Ja es war einfach schön & die Zeit ging schnell rum. Um ca 11:30 Uhr hatten wir einen kleinen Snack draußen (sausage rolls und Apfel). Brandon hat uns den Snack gemacht und dann serviert, total niedlich!
Als uns dann langsam zu warm wurde (gegen 12/12:30 Uhr), sind wir wieder rein gegangen. Brandon hat erst ein bisschen an meinem Laptop gespielt und dann sind wir zusammen hoch gegangen, wo die Jungs wieder Fallschirme gebaut haben und auf dem Drehstuhl gedreht werden wollte. Ich hab nebenbei mein Schlafzimmer aufgeräumt und meine Wäsche weggeräumt. Anschließend hab ich unten die Wäsche gewaschen, gesaugt, die Küche aufgeräumt und das Bad der Boys sauber gemacht -bis Brandon mich dann wieder hoch gerufen hat.
Dort durften sie sich dann immer an meinem PC abwechseln & wurden abwechselnd im Drehstuhl gedreht. Außerdem bin ich xmal rauf-und runtergelaufen, um irgendwas zu holen, wieder wegzubringen, zu checken... Wenn ich Zacy gefragt habe, warum er nicht selber geht, meinte er nur, dass er zu faul ist. Ja und ich nicht ne? :P
Dann haben wir weiter gespielt, gespielt, gespielt... ganz viel Verschiedenes.
Gegen 15 Uhr hat Brandon dann beschlossen, dass er unten das Spielzimmer weiter aufräumen möchte. Hätte sie eh um 15:30 Uhr gebeten, bitte dort aufzuräumen, also war das gutes Timing. Er wollte aber gern allein runtergehen, weil er sich dann besser konzentrieren kann, als wenn Zacy auch dabei ist und versucht zu helfen. Stattdessen waren Zacy und ich oben. :) Ich konnte endlich mein Indien-Kapitel in meinem derzeitigen Lieblingsbuch zuende lesen & die schönsten Zitate in mein Büchlein schreiben. Nun freue ich mich schon, mir heute Abend einen Leseabend zu machen und nach meiner Ankunft in Indonesien (die ich vorhin schon gelesen habe), weiterzulesen und mich in Bali genauer umzusehen. Ich liebe dieses Buch!
Ich kann schon fast von mir selbst sagen in Italien (okay, das stimmt sogar), in Indien und bald auch in Indonesien gewesen zu sein. Das Buch ist so ehrlich, authentisch und faszinierend geschrieben, dass man mit dabei ist! Und so tolle, tiefgründige Gedanken, wie ich sie mir ja auch gern mache. Antworten auf meine Fragen, derer Existenz ich mir nicht mal bewusst war. Also Hilfen und Anregungen, von denen ich merke, dass ich mir diese Fragen im Inneren schon gestellt habe/stelle und sie mir trotzdem nie wirklich offen begegnet sind, ich mir ihrer nicht bewusst war... Dieses Buch hat so einen großen Einfluss auf mein Denken und meine Erfahrungen hier, es ist echt klasse!


(picknick am Pool! ... die Jungs hatten heute keine Lust geknipst zu werden ;P)



(ich mit Herpes :/ )

Gegen 15:30 Uhr sind wir zu den Shops in Condell Park gefahren, wo wir ein paar Lebensmittel eingekauft haben und zum Newspaper Agent gegangen sind. Der Typ hat dann direkt ein Gespräch mit mir angefangen und meinte, dass ich sehr hübsch sei. Danke! :) Als wir gerade wieder zurück waren, kam Eddie nach Hause (um kurz nach 16 Uhr). Brandon und ich haben dann weiter das Spielzimmer aufgeräumt -bzw er hat ein bisschen die Bücher in Liz' Bücherregel hin-und hergeschoben und ich hab die Legokiste aufgeräumt. ;) Aber bis dahin hatte er wirklich ganze Arbeit geleistet; deshalb war das absolut okay. Eddie und Zacy sind in der Zeit zu den Shops gefahren, weil die Pool-Pumpe kaputt ist & wir jetzt für den Sommer eine neue brauchen. ;) Außerdem haben die Jungs mir heute gezeigt, dass wir hier auch einen Spa-Bereich, also quasi einen Whirlpool haben. Allerdings ist der gaaanz dreckig und wird dann auch verkauft, wenn wir umziehen. Deshalb denke ich nicht, dass ich den mal benutzen kann -zu schade eigl. Aber ich finds einfach total cool, dass sie hier sowas im Garten haben. Da reicht mir schon der Gedanke, mir vorstellen, wie sie darin sitzen und einen freien Abend genießen. :)
Nach dem Aufräumen, das bis der Toyroom dann spotless war, bis 17 Uhr gedauert hat, hab ich Spaghetti Bolognese gekocht, während Eddie einen Computer zusammengebaut hat. Die Jungs haben ihm total gespannt zugeguckt & besonders Zacy war sprachlos, dass SEIN Papa sowas kann -wo er doch dieses ganze Kabelzeug so liebt. :) Das ist echt nicht normal für so einen kleinen Jungen. Der kann sich ne halbe Stunde ohne viel zu sagen angucken, wie Eddie den PC zusammenbaut und ist sooo interessiert! Ich glaube, dass er später wirklich auch mal sowas machen wird.
Um 17:40 Uhr gabs dann, etwas früher als sonst, für uns vier Abendessen. Wir hatten Hunger und konnten nicht bis 18 Uhr warten. Eddie hat irgendwann aber auch mal gesagt, dass es absolut kein Ding ist, wenn wir früher Dinner essen. Lieber früher als später...
Nach dem Essen hab ich die Wäsche wieder reingeholt, zusammengenommen, weggeräumt und Obst für unseren Obstsalat geschnitten. Brandon hat mir dabei total süß geholfen, aber da er noch keinen Obstsalat essen wollte, haben wir das Obst erstmal abgedeckt.
Anschließend hab ich abgewaschen und noch ein bisschen rumgerödelt ehe ich mich um 19 Uhr zum Chillen aufs Sofa gesetzt habe. Dort sitze ich nun seit ner Stunde und werde jetzt diesen Eintrag beenden und mir mein Buch schnappen und mich schon bald in einer sonnigen Straße in Bali wiederfinden. ;)

Liz ist noch nicht zuhause; kommt aber hoffentlich bald heim, damit ich sie mal wiedersehen kann. Hab sie jetzt schon seit Donnerstagabend nicht mehr gesehen, wird mal wieder Zeit. ;)

Habt alle einen schönen Tag!
Liebsten Gruß, Laura

P.S.: Musste Zacy heute ganz oft massieren, was mich daran erinnert hat, dass ich mir aufm Flughafen Sonntagabend (in Melbourne) auch eine 5min-Massage auf so nem Massagestuhl gegönnt habe. Hab ich euch glaub ich noch nicht erzählt... Es war echt suuper, soo angenehm, dass ich das ohne Frage jeden Tag haben könnte!


(aufgeräumtes Spielzimmer -stolz! Die Wäsche steht jetzt auch nicht mehr rum.)

1 Kommentar:

  1. Oh, das klingt ja alles paradisisch =)
    Und ein Pool, wie schön. Also hier wirds langsam Winder. Laufe schon wieder im dicken Pulli und Flauschjacke rum =)
    Ich verstehe auch nie, was Max da tut, wenn er iwelche Pcs oder so zusammenbaut, aber im Unterschied zu Zack interessiert es mich auch nicht xD Da fehlt mir wohl das Y... =)

    AntwortenLöschen

Lou_yes. Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Picnic Point, Sydney, Australia
Hier in meinem Online-Tagebuch könnt ihr alles über mein Leben down under lesen und ich freu mich, wenn ihr fleißig Kommentare schreibt!