Mittwoch, 29. September 2010

Third day of holidays at Babas and Dedos place





Buonasera!

Heute Morgen haben wir ein kleines Experiment angestellt, was mich sehr an meine Kindheit erinnert hat. Zwei Gläser auf den Tisch gestellt und einfach alles reingekippt, was man so finden konnte: Lebensmittelfarbe, Orangensaft, Milch, Wasser, Ketchep, Salz, Pfeffer, Sonnencreme (!), Cornflakes und und und...^^
Die Kids hatten Spaß! Aber ich hab mich nicht getraut, eine Wette mit ihnen abzuschließen, weil sie sowieso beide im Moment gesundsheitsmäßig nicht so auf der Höhe sind und so ein Cocktail ihnen bestimmt den Rest gegeben hätte.



Vorher waren die Jungs ganz schön frech und haben sich immer gegenseitig provoziert -bis ich dann beide auf ihr Zimmer geschickt habe. Ich war nämlich gerade dabei, für Brandon und mich Crêpes zum Frühstück zu machen und dann haben sie mich ständig gerufen und rumgemeckert, dass der jeweils andere sie ärgert...
Aber Ärger ist hier ja grundsätzlich sehr schnell wieder vergessen & dem habe ich mich auch angepasst. Gar kein so schechtes Gefühl. Sie wurden bestraft, sie haben (hoffentlich) verstanden & dann schlagen wir ein neues Kapitel auf. ;)
Baba und Dedo haben uns dann um 8:20 Uhr anrufen und gesagt, dass wir wirklich zu ihnen kommen können & dass wir so gegen 9/10 Uhr vorbeikommen können.
Liz hatte mir gestern Abend schon erzählt, dass sie uns zum Mittagessen eingeladen hatten, was natürlich schön ist, weil wir dann ein bisschen rauskommen. :)
Haben dann zuende gefrühstückt, uns fertiggemacht & ein bisschen Kleinkram nebenbei erledigt bis wir um ca 9:40 Uhr los gekommen sind.
Haben dann von 10-12 Uhr bei Baba und Dedo gechillt, gespielt, gelacht und die Kids haben draußen mit Besen saubergemacht.
Zacy war wie immer völlig bei der Sache und auf die Arbeit konzentriert *hust*:



Um 12 Uhr gabs dann Mittagessen. Puuuh... Ihr müsst wissen, dass Brandon seit 11 Uhr rumgequengelt hat, wie schrecklich doll er doch Hunger hat und dass er unbedingt was essen muss, UNEBDINGT!
Habe ihn dann noch ein bisschen mit der Lego-Box (eine groooße Legobox) abgelenkt, die wir von zuhause mitgebracht hatten.
Es hat mir besonders gefallen, dass ich nebenbei immer Zeit hatte, in meinem Buch zu lesen & ganze 20 Kapitel geschafft habe (ca 40 Seiten). Immerhin! -Dafür, dass ich ja eigl sonst kaum zum Lesen gekommen wäre.
Die Jungs saßen den ganzen Morgen abwechselnd auf meinem Schoß, sodass meine Beine total warm, platt gesessen waren und es ein gutes Gefühl war, als sie sich beim Mittagessen wieder "erholt" haben. :P
Ich hatte total schnell meinen ganzen Spaghetti-Teller verputzt, weil es wirklich richtig lecker war! Aber die Jungs waren heute Mittag beim Essen einfach nur ätzend. Richtig annoying, richtig aufregend, richtig provozierend. Das ist mir schon aufgefallen, als wir gerade mal 5min bei Baba und Dedo waren, weil die beiden natürlich mehr mit sich machen lassen als ich und die Jungs sie nicht so ernst nehmen, weil sie manchmal vergesslich sind oder sich widersprechen (-wie alte Menschen halt so sind) und die Jungs sich dann über sie kaputtlachen.
Mich nehmen sie schon ernster und wundern sich auch immer, wenn ich dann wirklich eine ernste Miene aufsetze > wie heute Mittag.
Nachdem sie schon 35min am "Essen" bzw Rumdameln waren und schon so oft von Baba ermahnt wurden, dass sie es nicht mehr ernst genommen haben, hab ich gesagt, dass ich es wirklich nicht witzig finde & ich Mummy und Daddy heute leider berichten muss, dass meine Jungs nicht besonders lieb waren. Auch das hat nur wenig geholfen. Ich hab dann einfach weitergelesen, manchmal ein paar schlaue Argumente eingeworfen, sodass sie einen Moment ruhig waren und mich dann weiter rausgehalten. Ich denke nicht, dass sie in meiner Gegenwart so wären, weil ich sie nach einer Weile einfach in ihr Zimmer schicken würde & sie verstehen würden, dass ich es ernst meine. Aber so nicht heute bei Baba & Dedo... Dedo hat auch zu allem Überfluss ständig noch Brandon gefragt, was er denn habe. Denn wider Erwarten hat er so gut wie gar nichts gegessen & sich die ganze Zeit über Halsschmerzen beklagt. Ich hätte mich an Babas Stelle echt veräppelt gefühlt -immerhin hat er vorher soo gebettelt, dass sie mitm Kochen anfangen soll... Unfassbar.
Irgendwann war das dann aber so gegen 13 Uhr auch ausgestanden, uf. Ich mag es ja, wenn die Jungs richtig herzlich lachen, aber bitte nicht, wenn ihr Mund voll ist und sowieso schon total langsam essen. Zwischendurch hatten wir aber alle vier (außer Dedo, der im Wohnzimmer saß) voll den Lachflash! :D
Sowas kann man dann ja auch nicht stoppen, aber... dadurch nehmen die Jungs einen natürlich gar nicht mehr ernst & wäre ich mit ihnen allein gewesen, hätte ich mich auf jeden Fall zusammenreißen können. Aber das Lachen tat in der Situation einfach gut, weil mich die Jungs schon ein bisschen aufgeregt haben. Oder sagen wir die Situation, denn die Jungs würden längst nicht in jeder Situation so reagieren.

Als sie dann hinterher wieder auf meinem Schoß sitzen wollten, hab ich ihnen erklärt, dass ich das nicht möchte, weil sie sich beim Mittagessen so schlecht benommen haben, dass ich darauf einfach keine Lust habe.
Als wir anschließend zusammen vorm Fernseher saßen (Brandon in eine Decke eingekuschelt, weil es ihm nicht gut ging & er auch echt nicht gut aussah; Zacy und ich unter der anderen Decke), hat Zacy sich -plötzlich, ohne Vorwarnung, also genau "Zacy-style" ;)- bei mir für sein Verhalten am Mittagstisch entschuldigt.
Fand ich süß & natürlich war sofort verziehen. Sehr klug von ihm, sich zu entschuldigen, denn ich fands heute Mittag wirklich nicht besonders witzig.
Nach einer kleinen Weile meinte Brandon dann, dass er wirklich seine Medizin bräuchte (die Eddie ihm gestern Abend schon gegeben hatte), sodass wir um 15 Uhr beschlossen haben, nach Hause zu fahren. Auf dem Rückweg, ebenso wie auf dem Hinweg, habe ich versucht, mir den Weg einzuprägen. Denn das war das erste Mal, dass ich ohne Liz zu Baba und Dedo gefahren bin. Brandon hat mir dann ein paar Mal Hinweise gegeben, wenn ich mir nicht mehr sicher war, wo es langging.
Wieder daheim schien es Brandon dank der Medizin ein bisschen besser zu gehen. Haben dann oben in meinem Wohnzimmer gesessen & ich hab den Jungs die Fingernägel lackiert. :D Brandon hat die beiden kleinen Finger rot & schwarz bekommen (musste ich aber danach sofort wieder abmachen) und Zacys Finger sind braun, pink und blau. ^^







Habe sie dann mithilfe eines kleinen Deals "Ihr dürft einen Snack essen, obwohl ihr heute Mittag nicht artig ward, wenn wir dafür noch kurz zu den Shops fahren" dazu gebracht, mit mir in Condell Park einen Sack Kartoffeln zu kaufen, den ich fürs Kartoffelpurree heute Abend brauchte. ;D
Als wir wieder daheim waren, haben wir zum xten Mal heute "Alle meine Entchen techno" gehört. Die Jungs finden es total witzig, dass sie darin fluchen ("Who the fuck is Entchen?") und sagen dann immer, dass ich ihnen sowas beibringen würde. Dabei hat Zacy mich ja von sich aus gefragt, wie man das buchstabiert, ohne dass ich darüber geredet hätte. Also kannte er das vorher schon. :P
Ich hab dann um kurz vor 17 Uhr angefangen, (Veal) Schnitzel und Karoffelpurree (mashed potatoes) zu kochen. Dazu gabs nen grünen Salat. Hat dann auch bis 18 Uhr gedauert bis ich mitm Kochen fertig war. Eddie war schon im kurz nach 17 Uhr zuhause, sodass er Liz um kurz vor 18 Uhr aus Bankstown abholen konnte.
Haben wir endlich mal wieder alle zusammen zu Abend gegessen, das war schön. :)
Ich hab mit der Barbecue-Sauce ein Herz für Zacy auf meinen Teller gemalt. Fand er total lieb! <3



Ich war sehr happy mit meinem Essen, weil es sehr lecker war. Wurde auch von den anderen ganz oft gelobt. Sowas ist aufbauend! Und ich muss sagen, dass ich das Kochen mittlerweile richtig genieße & mich heute schon darauf gefreut habe. Wann hätte ich bitte vorher selber Schnitzel gemacht?! Mit Schneiden, Platthauen, in Mehr, Ei und Brotkrümel dippen, dann in viiiel Öl frittieren... Boah nie NIE hätte ich das freiwillig an einem ganz normalen Mittwoch gemacht. ;) Obwohl: So ein ganz normaler Mittwoch ist ja gar nicht. Es ist der Geburtstag von meinem Paps!!! :-*


Nach dem Essen habe ich mich noch kurz um die Wäsche gekümmert & mit Liz gequatscht bis sie gefragt hat, ob wir eine Runde Rumy-O spielen wollen. Brandon und ich waren sofort dabei & Zacy war das kleine Maskottchen, dass jedem mal ein bisschen geholfen hat. ;)
Die erste Runde hat Liz gewonnen. Ich wollte doch auch sooo gern mal gewinnen, sodass ich Zacy dann gesagt habe, er müsse ruhig sein und sich auch mal den anderen widmen, damit ich mich besser konzentrieren kann.
Nachdem Liz und Brandon dann wirklich alles Erdenkliche versucht haben, um mich am Siegen zu hindern, hab ich es tatsächlich geschafft! Ich hab gewonnen, gewonnen, gewonnen! Ich hab schon so lang nicht mehr gewonnen & erstmal einen Freudentanz aufgeführt! :D Glaube, dass ich sogar nur ein oder zwei mal gewonnen habe, seitdem wir das spielen. Gut, dass Eddie nicht mitgespielt hat, denn sonst wäre er dann sicher vor mir fertig gewesen. ;)
Liz: "Eddie, where are you when we need you?" ^^

Seit dem Ende des Spiels und dem Duschen & Zubettgehen der Jungs chillen wir nun und Liz versucht, mit ihrem neuen ipad klarzukommen. Ich glaube zwar, dass sie es nicht wirklich "braucht", aber sie wollte gern eins haben und nun hat sie eins. Sie will damit hauptsächlich Bücher lesen -wie mit ihrem zuvor geborgten Kindle. ;)


Hope you're all having a nice and funny day!
Love from down under, Laura



P.S.: Ich bin bei der Mittagstisch-Situation heute weder innerlich noch äußerlich ausgerastet, sondern völlig im Einklang und entspannt geblieben. Bin in meinem Buch ja gerade in Indonesien, wo die Autorin nach "Balance" sucht. Die scheine ich hier langsam, aber sehr sicher gefunden zu haben. :)

3 Kommentare:

  1. Boah, Laura, Erziehung ist ja Knochenarbeit, wa? =) Aber du meisterst das ja prima.
    Ich bin momentan in Braunschweig und bei einer kurzfristig weibl Mitbewohnerin ist wohl einiges schief gegangen, als es um Selbsständigkeit ging.. Naja, Freitag bin ich eendlich wieder bei meinem Hoppepferd =) hdl

    AntwortenLöschen
  2. Hallooo Laura,
    grüße aus dem arg verregneten Deutschland ans andere Ende der Welt. Es war ja selbst in Kenia damals sauberer als in der WG. Einfach klasse dein Blog. Ich freue mich immer wieder, und finde es toll, wie wir daheim gebliebenen ein Stück weit mit dir "reisen und erleben" können. Ich finde es auch toll, dass du Zeit findest, deinen Gedanken Freiheit zu geben. Petra

    AntwortenLöschen
  3. Erziehung IST Knochenarbeit, da sagst du was!
    Es macht sehr viel Spaß, aber man hat auch eine große Verantwortung & kann anstrengend sein.
    Du bist ja heute wieder bei deinem Pferdchen, wie schön! Was hast du genau in Braunschweig gemacht, dich ein wenig umgesehen? "Kurzfristige" Mitbewohnerin? In Max' noch-WG? HDL


    Oh Tante Petra, wie schön, dass du wieder schreibst.
    Besonders der letzte Satz hat viel, viel Wahrheit in sich. Ich genieße es so sehr, nicht wie ein Touri rumrennen & alles auf einmal sehen zu müssen, sondern mich wie heute in die Botanischen Gärten zu setzen, die Zeit und die Leute vorbeigehen zu lassen & mich in ein Buch zu verlieren. Ich liebe solche Tage, das ist so wertvoll. Mindestens so wertvoll für mich, wie rumzureisen & neue Dinge zu sehen.
    Ganz lieben Gruß!!

    AntwortenLöschen

Lou_yes. Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Picnic Point, Sydney, Australia
Hier in meinem Online-Tagebuch könnt ihr alles über mein Leben down under lesen und ich freu mich, wenn ihr fleißig Kommentare schreibt!