Montag, 27. September 2010

Couchsurfing & AFL Grand Final @ Melbourne! And first day of holidays





Booooah "keine Zeit, keine Zeit, keine Zeit; muss mich beeilen, keine Zeit". ;)
Ist das Kaninchen bei Alice im Wunderland nicht so oder so ähnlich drauf? ^^
Wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich gerade auch so.
Ich hatte ein geniales und absolut aufregendes Melbourne-Wochenende und habe heute das erste Mal 12 Stunden am Stück auf die Jungs aufgepasst, weil heute die "Frühlingsferien" angefangen haben. :) Das Wetter war auch direkt total gut, also ein schöner, meist sonniger Tag.
Es gibt viel zu erzählen und ich sollte besser bald schlafen, um morgen früh ausgeschlafen genug zu sein -für einen weiteren Tag mit den Jungs, von denen dann anschließend noch 6 Tage folgen. So kommen einem die zwei Wochen Ferien ja doch gar nicht sooo lang vor. Denn so lieb ich die beiden auch habe, hab ich mich heute Morgen schon gefragt, ob es nicht ein wenig anstrengend sein könnte, nun den ganzen Tag auf sie aufzupassen. Wir hatten aber einen sehr schönen Tag, über den ich zuerst berichten werde, bevor es dann an den Melbourne-Bericht geht.
Bin heute Morgen als erstes in die Dusche gesprungen und habe das totaaal genossen, da ich immerhin schon seit Freitagmorgen nicht mehr geduscht hatte (meine Haare wurden aber am Samstagmorgen beim Frisör gewaschen ^^) und ich mich wirklich nach Sauberkeit gesehnt habe -dazu später mehr. *hust*



Heute Morgen haben wir dann zuerst gefrühstückt, dann ein groooßes Zelt im Wohnzimmer gebaut, mein Wohnzimmer oben verschönert (siehe Bild), Brandons und Zacs Zimmer aufgeräumt (das musste wirklich sein), Müllsäcke in Heißluftballons verwandelt und damit gespielt. Brandon hat das immer seine "neue Erfindung" genannt: Ein kleines Lego-Männchen würde mit einer Schnur an den Griffen der Plastiktüte befestigt und dann hat er ordentlich Luft in die Tüte gepustet, um sie anschließend von meiner Etage aus runterfliegen zu lassen. Damit haben wir uns laaange beschäftigt. Außerdem hatten wir ein großes Chaos in Wohnzimmer und Toyroom veranstaltet, das dringend aufgeräumt werden musste. Außerdem sollten wir ja noch die Spielsachen im Toyroom durchsortieren, damit nicht allzu viel überflüssiger Krimskrams mit ins neue Haus gebracht wird. ;) Wie sich herausgestellt hat ist Brandon auch echt gut darin, Dinge wegzuschmeißen, ich war ganz beeindruckt. Dem tut es gar nicht -so wie anderen Kindern normalerweise- weh, sich von Spielsachen zu trennen, was es mir natürlich weeeesentlich leichter gemacht hat, ihm zu helfen und auch wirklich ein Aufräumergebnis zu sehen.
Dann waren wir nach einem Pizzaschnitten-Lunch eine Weile draußen, um auch dort alles umzuräumen und durcheinanderzubringen. ^^ Ich musste die Jungs eine gefühlte halbe Stunde auf dem kleinen grünen Gefährt rumschieben bis ich aus der Puste war und eine Pause brauchte. Dann haben wir im Garten mit dem Gartenschlauch und Schlamm gespielt bis alle dreckig war und wir genug Wasser verschwendet hatten. :P
Auch wenn ich das alles nur in der Kurzversion erzähle, dachte ich so gegen 14 Uhr mal "Puh, jetzt kann der Tag ruhig mal langsam um sein." Denn wenn man ca alle zwei Minuten seinen Namen hört, ständig überall helfen und gucken muss, ist man irgendwann erschöpft. ;D Dazu kommt, dass ich zu nichts komme, was ich sonst morgens mache: Italienisch lernen, oben aufräumen, schlafen, Emails schreiben, lesen... Alles, wobei man sich konzentrieren muss, kann man einfach knicken, weil es eben Kinder sind UND sie mich ja soooooo vermisst haben. Zacy hat mich heute Morgen, als ich frühstücken wollte, ständig angefasst, umarmt, irgendwie an meinem Arm und meinem Bademantel rumgespielt, sodass ich ihn einfach bitten musste, mir ein bisschen Ruhe zu geben und mich in Ruhe frühstücken zu lassen. ^^ Er hat dann erwidert: "Aber Laura, ich liebe dich und ich hab dich soooo vermisst." :D
Ach wiiie süüüüüß!!!! Den Jungs ist auch aufgefallen, dass ich am WE beim Frisör war; meine Haare wieder kürzer sind und rot schimmern, wenn Sonne drauf scheint. ;) Und das, "obwohl" sie Jungs sind! Hey, da haben sie mich beeindruckt, ich war richtig stolz!
Nach dem Draußenspielen haben wir drinnen über eine weitere Stunde den Toyroom aufgeräumt, wo wir endlich glücklicherweise auch Zacys (Nintendo) DSI gefunden haben. Puuuuuh was ein Glück! Wir haben heute so viel Zeit damit verbracht, nach diesem ollen Ding zu suchen, das Zacy Mitte letzter Woche verloren hatte, sodass ich schon dabei war, alle Hoffnung aufzugeben. Seit letztem Mittwoch waren wir schon -immer mal wieder- am suchen und Liz meinte heute Morgen zu ihm (habe ich von oben aus gehört), dass er ihn heute besser wieder finden sollte, wenn er nicht ganz tief in der Patsche sitzen will. ;D Was für ein Glückskind, dass Brandon, der ja total motiviert und ausdauernd aufgeräumt hat, Zacs DSI in einer der Spielzeugkisten gefunden hat. Da kann er sich wirklich freuen!
Eddie und ich hatten die Hoffnung schon aufgegeben, dass wir dieses Ding nochmal wiedersehen würden. ;D
Sind dann gegen 17:30 Uhr zu den Shops in Condell Park gefahren, um ein bisschen Knoblauch und Gehacktes einzukaufen. Werde morgen Abend Spaghetti Bolognese kochen, was Zacy ja über alles liebt und was ich ihm auch heute schon angeboten hatte. Aber er wollte stattdessen lieber Sandwiches & Garlic Pizza essen, sodass ich natürlich gern das gemacht habe, was sie haben wollten. -Zumal das total einfach und kein wirkliches "Kochen" ist. ;)
Eddie war um kurz vor 18 Uhr zuhause, als ich gerade die Teller auf dem Tisch verteilt habe und dann haben die Jungs gegessen, während Eddie und ich über Melbourne gequatscht haben. Da gabs ja sehr interessante Dinge zu erzählen, wie ihr auch gleich noch feststellen werdet. *Vofreude*
Dann hab ich die Wäsche reingeholt, zusammengenommen und in die Räume verteilt, um das morgen früh nicht mehr machen zu müssen.
Die Jungs durften noch in die Badewanne, während ich Dennis' Mail beantwortet habe. Eddie und ich saßen vorm Fernseher und haben über die laufende Sendung, sowie über... ja eigl alles Mögliche geredet, war total schön. :) Wie das Reden mit ihm immer ist; ich mag das, weil er so offen und ehrlich ist und man bei ihm immer weiß, dass er das, was er sagt, auch so meint. Da kann man selber auch total leicht so sein, wie man wirklich ist.
Zudem meinte er, als Zacy neben mir sitzen wollte und Eddie ihn ermahnt hat, dass er mir mal eine Auszeit geben muss, weil es anstrengend für Leute ist, wenn man sie zu doll liebt und ihnen nie eine Auszeit geben will. -Hat Zacy eingesehen... ;)
Er meinte aber trotzdem nochmal (zu seiner Verteidigung), dass er mich doch aber sooo vermisst hat, woraufhin Eddie ergänzt hat "Ja, das haben wir alle. Ich hab sie, um ehrlich zu sein, auch vermisst." :)
Ach meine Lieben hier zuhause! Wie wohl und wirklich ZUHAUSE habe ich mich gefühlt, als ich gestern Abend um kurz vor 0:00 Uhr wieder die Treppen zu meinem Schlafzimmer hochgeschlichen bin und in einem sauberen, großen Bett schlafen konnte. Okay, das ist eine gute Überleitung zum Wochenende.


Let's go: My Melbourne experience. ;)

Bin am Freitag um 4:30 Uhr aufgestanden, hab geduscht, alle meine Sachen in meine Strandtasche und meine Umhängetasche gequetscht, hab mir ein Nutella-Toast (ja ich weiß, ungesünder gehts kaum, aber ich hatte immerhin einen Apfel in der Tasche ^^) in den Mund geschoben und bin rausgegangen, um auf mein Taxi zu warten. -Das mich dann für ein Schnäppchen von $70 (!!!!!) zum Flughafen gefahren hat. -.-' Ich meine... Ich wusste ja schon, dass es teuer wird, aber doch nicht SO TEUER!
Grrr mir blieb ja nichts anderes übrig, als schnell das Geld abzudrücken und in den Flughafen zu gehen. Bloß nicht weiter drüber nachdenken... So viel Geld für eine olle halbe Stunde Fahrt. Aber ok, ich hatte auch nicht gerade Glück, weil wir immerhin knapp 10min im Stau standen und die Taxiuhr ja erbarmungslos weiterläuft, da kennt die nix. ;D
Am Flughafen hab ich Eve dann erst im Flieger getroffen, weil sie glaub ich auch recht spät dran war und dann schnell noch ihren Koffer loswerden musste. Sind um ca 7 Uhr losgeflogen und um 8:30 Uhr in Melbourne angekommen. Zum Lesen bin ich während des Fluges nicht wirklich gekommen, weil Eve so aufgeregt war und gequasselt hat wie ein Wasserfall. :D Also hab ich das Buch wieder zugeschlagen und mitgeredet. Die 1 1/2 Stunden sind verFLOGEN (Wortwitz :P), sooo schnell und schwups sind wir schon wieder ausgestiegen. Sind dann mitm Bus von dem Flughafen in die Stadt gefahren, wo wir um 10 Uhr beim "Discovery Hostel" angekommen sind, in dem Jella schon vorn im Eingang gewartet hat. Für die Fahrt (+ Rückweg) war ich dann weitere $36 los. -Nur, um euch ein kleines Gefühl dafür zu geben, wo meine $325, die ich dieses WE ausgegeben habe, geblieben sind. ;)
Haben dort beim Hostel unsere Koffer in ein großes Schließfach gepackt und sind zum "Queen Victoria Market" gelaufen. Eve's Koffer sah übrigens richtig richtig Backpackermäßig aus:


Jella hat uns ein bisschen die Gegend gezeigt und wir haben uns gewundert, warum denn da überall so viele Menschen rumlaufen. Puuuh da war echt viel los und ein bestimmter Bereich war auch abgesperrt. Wie sich herausgestellt hat sind wir genau am richtigen Wochenende angekommen! Ganz Melbourne wartete auf die Teams St. Kilda (Spitzname: Macpies) und Colling Wood, die im AFL Grand Final am Samstag spielen würden. DAS FOOTBALL-FINALE!! Wie cool! Wir haben dann naütrlich noch einen Moment gewartet bis der große Umzug losging: Quer durch die Stadt kamen Musiker und Artisten, ehe dann die Spieler in Autos (jeweils zu zweit auf der Ladefläche der Autos sitzend) durch die Stadt kutschiert wurden. :) Wiiiie cool, da sind wir in Sydney und sehen erstmal die Footballspieler des Grand Final live und auf nur ein paar Meter Entfernung. Ich hatte ja eigl keine Ahnung, aber ich hatte einen sehr netten, mitte 40 jährigen Geschäftsmann neben mir stehen, der mitbekommen hat, dass ich gern gewusst hätte, wer wer ist und mir dann angeboten hat, mir alles ein bisschen zu erklären. Ha, so weiß ich, wer zu welchem Team gehört, wer Captain und wer Coach ist. ;) War total schön: groß, bunt, irgendwie wichtig und weltbewegend. ;D Und wir live dabei!
Wir sind ein Weilchen rumgelaufen, ehe wir dann dort beim Market was gegessen haben -für mich gabs ne meeega leckere Bratwurst, schön deutsch. Aber Sauerkraut hab ich mir geschenkt; das hätte man auch dazu bestellen können. ^^ Nach dem warmen Doughnut haben wir noch ein Weilchen in der Sonne gesessen und gequatscht, geplant, überlegt, wie wir in den Vorort kommen, wo wir couchsurfen werden und uns dann wieder auf den Weg gemacht. Sind in einigen Frisörsalons angehalten, weil wir uns überlegt hatten, dass wir gern zum Frisör gehen würden.
Haben ein kleines bisschen geshoppt und sind dann um 18 Uhr mit der Tram zum Haus der Jungs gefahren: 3 Stundenten, ungefähr unser Alter -ein bisschen Älter- und ein scheinbar für jedermann offenes Haus, weil sie ja meinten, dass wir nicht die einzigen Couchsurfer sein werden. ;) Haben uns dann per Sms nochmal kurz angekündigt, weil wir schon seit über 2 Wochen nicht mehr mit denen geschrieben hatten und sicher gehen wollten, dass sie uns einplanen. 2 Nächte in dem Hostel, in dem Jella die Nacht geschlafen hatte, wären aber auch absolut okay (bei $20 die Nacht und durchschnittlich guten Zimmern kann man nicht meckern).
Stattdessen zog es uns aber in diesen kleinen Vorort, wo wir uns auf dem Weg zum Haus 261 darüber lustig gemacht haben, wie schlimm der eine Vorgarten aussah und was für ein Chaos darin herrschte. Da wussten wir noch nicht, was uns erwarten würde. :D
Vor dem Haus angekommen, haben wir geklingelt.. Und geklopft... Mmh, macht keiner auf. Also hab ich meinen Kopf an die Scheibe gepresst, um einen Blick hinein werfen zu können und hab mich im nächsten Moment sagen hören "Mädels, ich kann einen Typen darin sehen, der scheinbar aufräumt und ein RIESENGROßES CHOAS! CHAOS, überall CHAOS!"
Auf das Klopfen hat die Person drinnen dann reagiert und sich als "Liam" vorgestellt. Okay, also sind die anderen beiden Mitbewohner, die zu der Zeit nicht zuhause waren, dann die Toms. ;) [Couchsurfername: Liamtomtom]
Er war direkt total nett und lustig, wir haben uns gleich........... öh was käme jetzt "wohl gefühlt"? Wir haben uns in der Tat das ganze Wochenende sehr amüsiert und Tränen gelacht, aber das hatte meist unterschiedliche Gründe. Couchsurfing in diesem Haus ist... different. :D
Mir sind fast die Augen ausgefallen bei diesem Chaos und Dreck und dem schlimmen Geruch und dem Durcheinander! Also sowas könnt ihr euch nicht vorstellen, sowas habt ihr noch nicht gesehen. Selbst Tine Witler hat sowas noch nicht gesehen! :D
Wir haben einfach nur gelacht, weil ein Raum schlimmer war als der andere und man gar nicht anders konnte als zu lachen. Es war UNGLAUBLICH!
Zuerst gings durch den kleinen Flur, der nur einen kleinen Durchgang hatte und an den Seiten überall mit dreckigen Klamotten und Müll ausgelegt war, an einer großen Mülltonne vorbei ins "Wohnzimmer": Einem Zimmer, dass ausgelegt war mit zwei Doppelmatrazen, einer kleinen Couch und einer kaputten Doppelcouch. Nirgendwo Platz, wo man hätte hintreten können und ein Geruuuuuuch........!!!!!!!!!!!
Die Matratzen auf dem Boden hatten einige nicht zu übersehende gelbe und braune Stellen und warfen in meinem Kopf sofort unzählige Fragen auf, was ich da vor mir haben könnte. :D
Überall Chaos, alles dreckig, alles... grrrr baaah! ;D Ich habe mich dann dafür entschieden, dass ich auf der kaputten Doppelcouch schlafen möchte -Eve hat sich angeschlossen und Jella hat sie für die andere Einzelcouch entschieden. Denn da auf dem Boden zu schlafen, wo alle anderen mit ihren Schuhen drüberrennen, wollten wir uns nicht antun. Wir können froh sein, dass Liam zu dem Zeitpunkt zuhause war: sonst wären wir bestimmt wieder umgedreht. ;D Aber wenn man erstmal 2 Stunden in diesem Chaos gequatscht und Musik gehört hat, kommt es einem nur noch halb so schlimm vor. ^^



Was soll ich groß rumquatschen: Schaut euch diese faszinierenden Bilder von dem "zuhause" an, in dem ich zwei Nächte geschlafen habe (gut, dass es nicht länger war, denn ich glaube man kann dort ernsthaft krank werden).




(Küche ô.o -ich würde hier nichts essen außer dem Schablettenkäse, der definitiv noch in seiner Originalverpackung ist)




("Kamin" im Wohnzimmer)



(Waschküche xD)





(Klo xD -btw: Liam hat erwähnt, dass einige Tage zuvor eine Deutsche da war und es ihr wohl nicht so gut ging -deshalb sähe die Toilette so schlimm aus)



Es muss euch total schlimm vorkommen dort zu wohnen und es war auch total verrückt. Wir haben die öffentlichen Toiletten diesem Klo eindeutig vorgezogen -zumal dieses ja quasi DRAUßEN war. Ach ja: Im Klo und Badezimmer gibts grundsätzlich kein Licht, in der Küche funktioniert es manchmal, manchmal aber auch nicht. :D
Diese Erfahrung war aber wiederum so "weird", richtig richtig verrückt, anders, durchgeknallt, absurd, dass wir einfach da bleiben wollten. ;D Dass wir uns das nicht entgehen lassen konnten und dachten: "sowas bekommen wir so schnell nicht wieder". Nach und nach kamen dann auch ab 20 Uhr "Big Tom" (bzw fat Tom, der aber mittlerweile nicht mehr fat ist; wenn man seinen Spitznamen erstmal weg hat gell), der andere Tom (mit den tollen, lockigen Haaren), der Franzose Julien und die Kanadierinnen Vanessa und Kady.
Gegen 21 Uhr sind Eve, Jella und ich in die nahe gelegene Pizzeria gegangen, weil wir echt Hunger hatten. Dort hab ich mich wie in Italien gefühlt; die Pizza, die wir uns geteilt haben, war echt ein Traum! <3




Gegensatzprogramm zu unserem "neuen Zuhause". ^^
Während wir uns die Pizza haben schmecken lassen, haben wir beschlossen, den Abend mit den anderen Couchsurfern & den Jungs zu verbringen, weil sie meinten, dass das Nachtleben in Melbourne gar nicht soo toll sein soll & sie eine coole Partystraße kennen, wo sie immer gern hingehen. Wieder zuhause haben wir dann noch einen Couchsurfer aus Taiwan getroffen, der seine Nacht auch in unseren interessanten zuhause vebracht hat. Er war aber eher schweigsam und erst an dem Tag in Australien gelandet (was für ein Begrüßungskommittee :D), sodass wir nicht soo viel mit ihm zu tun hatten. Er wollten lieber schlafen statt wegzugehen und war dann Samstagabend, als wir wiederkamen verschwunden -keiner wusste so genau, warum und was und überhaupt, aber das interessierte auch niemanden. Die waren da echt locker. ;D
Also sind wir mit und haben dann erst noch ein bisschen den Abend bei Jeff verbracht, der nur ein paar Tram-Stationen entfernt wohnt. Er hatte eine weitaus wohnlichere WG -wenn seine eine Mitbewohnerin, eine alternative Künstlerin auch irgendwie nen Knall hatte. :D Ihr Schokokuchen (den ich in der Küche gefunden hatte) schmeckt echt schlecht -kann ich bestätigen!
Haben dort gequatscht, "never have i ever" und so nen Trinkspiel gespielt. War sehr lustig, wir haben den Abend/die Nacht total genossen und sind dann von Jeffs Haus aus weiter mit der Tram bis zu dieser Straße, in der es einige Clubs und Bars gab, gefahren. Fat Tom musste wieder zurück zur Arbeit und konnte leider nicht mit, aber die anderen waren alle dabei!
Haben dann getanzt und einen sehr lustigen Abend gehabt, den Tom versüßt hat, indem er ziemlich betrunken war. ^^


(Eve macht das Foto; von links: Tom, Kady, Vanessa, ich, Jella, Liam, Julien und unten aufm Boden Jeff)

Gegen 3 Uhr sind wir mitm Taxi nach Hause gefahren, was für jeden nur $3 waren (keine weite Strecke) und dann haben wir erstmal 7 Stunden geschlafen.
Am Samstagmorgen sind wir dann so gegen 10 Uhr laaangsam aufgestanden, haben uns fertiggemacht und sind mitm Zug in die Stadt gefahren.
Najaaaa fertiggemacht/frisch gemacht -soweit das in diesem Badezimmer (was ich vorher noch gar nicht gesehen hatte) ging:









Boah mich hätte niemand dazu bekommen, mich dort irgendwo in irgendeiner Weise zu waschen! Ich habe nur meine Zahnbürste unter den Hahn gehalten, auf eine paar Tropfen gewartet und nebenbei angestrengt meine Anziehsachen und das Handtuch davor zu bewahren, irgendwie runterzufallen oder irgendwas anderes in diesem grausigen Badezimmer zu berühren.
Jetzt mal ganz im Ernst: Ich frage mich, warum am Sonntagmorgen nasse Handtücher vor der Dusche lagen. Da kann doch kein Mensch sauber wieder rauskommen! Da kann man doch nur dreckiger sein als vorher!! ô.o

Sind dann gegen 11:30 Uhr in der City angekommen und sind erst ein bisschen rumgebummelt, ehe wir von 12-12:30 Uhr unser Aldi-Frühstück auf einer Park in der Sonne verzehrt haben. Jaaa endlich habe ich mal im Australischen Aldi eingekauft (nebenbei: es ist Aldi Süd; habe hier bisher nur Aldi Süd gesehen).
Um 13 Uhr saß ich dann beim Frisör und habe für $55 meine Haare gefärbt & geschnitten bekommen. Um 14 Uhr war ich fertig & überrascht, dass meine Haare wieder sooo kurz waren! Wollte sie ja eigl ein bisschen wachsen lassen, aber bin total froh über die jetzige Länge -"kurz steht mir einfach viel besser" habe ich mir ab 14 Uhr eingeredet, um darüber hinwegzukommen, dass ich es eh nicht schaffen werde, meine Haare wachsen zu lassen > jetzt erst recht nicht! ;D

Ab 14 Uhr waren wir Shoppen und ab 16 Uhr haben wir den Rest des AFL Grand Final auf dem Federation Square geguckt. Das Wetter war -besonders für Melbourne- echt gut, schön warm. Melbourne ist aber echt totaaal anders als Sydney! Nicht nur vom Wetter her: auch von den Shops, von dem, was man so sehen & unternehmen kann. Gaaanz anders! Aber ich bevorzuge Sydney. ;) Meine zweite Heimat!
Von 17-19 Uhr sind wir nochmal in der Stadt rumgebummelt, waren Shoppen und anschließend bei Subway Abendessen, bevor wir zurück zum Haus der Jungs gefahren sind. Waren erst allein dort und haben eine kleine Spinne in einem Glas eingefangen, weil wir nicht wollten, dass sie weiter rumkrabbelt. Nach ca 30min kam dann auch der Rest wieder heim: Die Jungs waren nachmittags bei einem Barbeque eines Freundes gewesen und hatten das Football-Spiel geschaut. Nebenbei: es ist totaaaaaal (sorry, aber die vielen "a"s müssen manchmal echt sein) eigenartig, dass das Spiel erst nächsten Samstag zuende gespielt wird. Der Entstand an diesem Samstag war 68:68, sodass nächste Woche weitergespielt wird. Die machen es aber auch spannend!
Na zurück zu uns im Haus: Die Jungs (dieses Mal waren es nur noch unsere 3 Jungs und der Franzose) wollten wieder in die gleiche Straße > wir sind mit! Dieses Mal waren noch eine Deutsche und eine Holländerin dabei, die an dem Abend bei Jeff schlafen wollten. Dieses Mal haben wir den anderen Tom zuhause gelassen, dem es sichtlich nicht gut ging. Besser so dann zuhause zu bleiben! -.-'
Wir sind mit Jeffs weißem Van (er war als einziger noch nüchtern) -ohne Anschnallgurte- zu ihm nach Hause gefahren: Liam, Jella und Jeff auf der vorderen Bank, Julien, Eve und ich auf der mittleren und big Tom dahinter. Die Sitzreihen hörten dann auf, aber er musste ja irgendwie mitkommen. Ich hab auf dieser Autofahrt Tränen gelacht, es war einfach nur zum Schießen, sooo witzig!



Sie singen auf dem Bild gerade einen der "Housesongs", wovon es mehrere gab. Es gab auch den Happysong. ;D
War auch wieder ein sehr schöner Abend in einem anderen Club, obwohl wir uns auf dem Weg dorthin ständig aus den Augen verloren haben, aber das hat keinen groß gestört. ;D
Um 2:30 Uhr gings wieder heim: Big Tom, Eve und ich haben uns ein Taxi geteilt, das Tom uns unter einer Bedingung spendiert hat (Eve und ich hatten jeweils nur große Scheine und er auch nichts zum Wechseln): Wir müssen weiter wach bleiben und feiern! :D
Das hat auch bis kurz vor 4 Uhr geklappt und dann mussten wir aber wirklich schlafen. Tom und der Franzose waren noch wach, Jella mittlerweile eingenickt und Liam hatte sich direkt auf sein Zimmer verkrümelt.
Nach 6 Stunden Schlaf sind wir dann Sonntagmorgen wieder um kurz nach 10 Uhr aufgestanden, haben unsere Sachen gepackt und saßen um 12:30 Uhr chillend in der Hostel Discovery-Lounge. Eve hat eingecheckt, weil sie erst am Dienstagmorgen zur Great Ocean Road aufgebrochen ist: sie macht eine zwei Wochen-Reise runter nach Adelaide (mit so ner Busgruppe).
Anschließend gabs wieder unser Aldi-Lunch und noch ein bisschen Geshoppe, ehe Jella zum Bus musste, weil sie gegen 15 Uhr aufbrechen musste, um um 17 Uhr ihren Flug zu bekommen.
Eve und ich sind dann zum Federation Square gegangen und haben dort das ACMI (= Australian Centre for the Moving Image) besucht. Wir waren zwar viel zu müde, um uns wirklich damit auseinanderzusetzen, wie sich die Fernsehtechnik im Laufe der vielen Jahre entwickelt hat, aber wir wollten irgendwas "Kulturelles" machen und haben uns dann dazu entschlossen. Jella shoppt glaub ich von uns dreien am liebsten, aber ich kanns auch verstehen. ;)
Gegen 16:00 Uhr sind wir dann mit so ner Oldstyle-Tram (Circus) wieder Richtung Innenstadt gefahren & plötzlich total unerwartet vor dem "House of Parliament" angekommen. HA, Glück braucht der Mensch! Eve und ich waren, um ehrlich zu sein, ohne Jella orientierungsmäßig ein bisschen aufgeschmissen, aber wir haben dann ja noch was richtig Tolles gesehen.




So zog es uns nach Starbucks, wo wir bis 17 Uhr gechillt und eine leckere
Schokolade geschlürft haben.






(Federation Square)

Ich weiß gar nicht, wo ich all meine Bilder unterbringen soll. Werde die auf jeden Fall noch auf der anderen Seite hochladen; aber ich muss euch noch zeigen, wie das kaputte Sofa, auf dem ich geschlafen habe, aussah, wenn man die Matratze angehoben hat. UNFASSBAR!



Während wir bei Starbucks waren, hat Jella mich angerufen und mir berichtet, dass ihr Flug gecancelled wurde! So ein Mist! Sie musste dann noch einigen Stunden am Flughafen warten, weil keiner was wusste. Wie schrecklich! Sie ist dann glaub ich zurück zum Hostel und hat einen chilligen Abend mit Eve verbracht; habe nicht nochmal mit ihr gesprochen. Auf jeden Fall hatte ihre Fluggesellschaft alle Flüge für Sonntagabend gecancelled und sie konnte dann erst am Montag fliegen. Richtig richtig ätzend oder?
Was war ich froh, als ich um 18:20 Uhr im Bus saß & die Busfahrerin sich sehr sicher war, dass Jetstar keine Flüge gecancelled hätte. ;)
Btw: Habe ne Schlabberhose, ein günstiges Tshirt, zwei Haarbänder, ein Paar Ohrringe (wir haben uns zu dritt ein Set gekauft und jeder ein paar kitschige, bunte Ohrringe reingemacht; meine sind PINK ;D), kleine/dünne Armbänder, einen kleinen Backpackeranhänger in einem asiatischen Shop und Nagellack gekauft.


Habe im Bus genickt, im Flugzeug geschlafen und anschließend im zweiten Zug (nachdem ich schon vom Flughafen Sydney nach Central gefahren war) auch wieder geschlafen. Hatte meinen Wecker gestellt und meine Taschen (so wie auch beim Schlafen bei den Couchsurfern, die übrigens Tag und Nacht ihre Tür unverschlossen lassen!) umklammert bzw halb auf ihnen geschlafen. -Damit mir keiner irgendwas wegnehmen kann. ;)
Saß übrigens im Flugzeug genau neben der Frau mit den pinken Haaren und den Riesenohrlöchern, über die ich mich am Flughafen noch gewundert hatte. ^^
Ach und da fällt mir noch ein, dass ich am Flughafen in so eine Sicherheitskontrolle musste. "Zufällig ausgewählt" und so: dann haben die Problem von meiner Kleidung und all meinen Taschen genommen (die ich übrigens von 5 -auch Shoppingplastiktaschen- auf 2 Taschen reduziert hatte; es hat ALLES eingepasst :)), um nach Sprengstoffspuren zu suchen. Auch nicht schlecht -kannte ich sonst nur ausm Fernsehen und ich habe auch erst nicht verstanden, wofür er die Proben haben wollte bis er mir dann das ganze auf Deutsch gezeigt hat (die hatten so eine Tafel mit vielen verschiedenen Sprachen ^^). Ich meine wer rechnet schon mit Sprengstoffüberprüfung, wenn das Wort total komisch klingt? Ich konnte da jedenfalls nichts ableiten. *krkr*

Habe also insgesamt für den Weg vom Flughafen nach Hause (22:15-0:00) nur $20 bezahlt, worüber ich üüüberglücklich war. Hat dann zwar auch ne Stunde länger gedauert, aber dafür hatte ich viel Geld gespart. Am Freitagmorgen wäre ich zwar nicht so früh weggekommen und musste also viel Geld bezahlen, aber gestern Nacht hat das alles gut geklappt.
Dann war ich totmüde und habe ich geschlafen.

So wie ich jetzt auch wieder bin! Ich könnte noch so viel schreiben und euch so viele Bilder zeigen -habe auch noch einige von den Jungs vom Spielen heute.
Werde die dann in den kommenden Tagen in meinem Fotoalbum hochladen.
Muss jetzt schlafen -hatte vorhin ein tolles Skype-Telefonat mit Mama, Oma und Mille, das war schööön! :)

Guuuute Nacht!



5 Kommentare:

  1. Hey, =)
    kraaaaaaaaaaaaaaaaass, also echt krass.. Wies da aussieht wo ihr geschlafen habt. Ich Wäre rückwärts wieder rausgestolpert und hätte lieber unter irgendeiner Brücke geschlafen glaube ich,, Heftig. Das Bad vor allem...... Wie kann man denn da wohnen. Also so richtig wohnen.. Uhhhhh,
    Aber schön, dass du ein tolles We hattest. Melbourne die Hauptstad und so =)
    Und der Nintendo gehört doch genau genommen in die Spielzeugkiste, oder? xDxD
    Immer da, wo es hingehört vermutet man es nicht.
    =)

    AntwortenLöschen
  2. Craaaaaaaazy. :) (ganz viele a's)
    Woaaaah, wie kann man denn in sonem Dreck 'leben'? Da kann man ja schon nicht mal mehr von vor sich hin vegetieren sprechen xD Das ist ja voll ekelhaft. ^^

    Trotzdem ist das couch surving auf jeden Fall etwas, was ich auch mal ausprobieren muss. Du erlebst so viel, während ich hier zur Schule latsche. Ich find das echt cool. :)
    Aber es ist echt hamma, wie viel du da für dein Taxi zahlen musstest... Meine Güte! Das ist ja unverschämt.

    Die Geldbörse (^^), auf der du da saßt ist ja voll süüüüß. Wär was für meinen Garten. ;)

    Ganz ganz toll dein Australien. :] Ganz toll. ^^

    AntwortenLöschen
  3. OH MY FRIGGIN' GOD! :D Sorry but no other way to describe this craziness.. =D I wouldn't have stayed there, never! Same as Inga ;D
    But of course you did it and you're alive. Haha. That's so typical for you ;)
    Take me with you sometime & show me how you do it :D

    I'm glad you had such an amazing weekend! And you won't EVER forget all this, it's YOUR memories & that is what is most important. =)
    Lovelovelove! :)
    Janina

    P.S.: Thanks for recommending 'eat pray love' to me.. it's love with this book already. I'm in India now ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott. Wie kann man so wohnen?
    Naja, aber du hast es ja gut überstanden und weißt jetzt wahrscheinlich wie du NICHT wohnen möchtest ;)
    Schön, dass es dir gefallen hat.
    Wäre auch gerne dort ;)
    Hab dich lieb :-*

    AntwortenLöschen
  5. Krkr, Luga, unter der Brücke zu schlafen wäre wahrscheinlich noch kälter gewesen & dann wäre ich vllt wirklich wieder erklältet -aber sauberer ist es dort allemale. ;D Unfassbar, dass die bisher noch nicht richtig krank geworden sind (oder es evtl nur noch nicht wissen).
    Ich hoffe ja, dass Sydney als nächstes zur Hauptstadt erklärt wird, denn das wäre mir viiiel lieber; aber in die wirkliche Hauptstadt Canberra werd ichs hoffentlich auch noch schaffen (wahrscheinlich 1-2 Tage mit meiner Family). ;)


    Hehe, Ufi, die Geldbörse wär was für deinen Garten. Jaa wirklich, aber vllt nen bisschen teuer oder so. :D Ich bin sooo froh nicht mehr zur Schule gehen zu müssen & wirklich eine Auszeit zu haben. Denn das hier ist eine Auszeit -eine sehr aufregende und sehr wertvolle. Ich finds zwar auch immer toll, hier viel zu entdecken, aber mind. genau so gern sitz ich im Zug und lese und lese und denke nach. Das Buch (eat pray love) bringt mir richtig viel. Ich denke, dass man in seiner Persönlichkeit immer wächst, wenn es einen ins Ausland zieht, aber die konkreten Variablen wechseln dann ja doch. Für mich sind hier besonders das Lesen und meine Gasteltern (vor allem die Gespräche mit Eddie, der einfach öfter zuhause ist) wichtig. Oder auch das Kochen! Ich hätte nie gedacht, dass ich Kochen kann & es tut so gut zu merken, dass man etwas hinbekommt, wenn man sich Mühe gibt. Außerdem natürlich das Italienischlernen, zu dem ich wahrscheinlich erst Ende der Woche wieder kommen werde. Ich bin so froh, dass ich von all diesen Einflüssen behaupten kann, dass sie mir wirklich gut tun. :)

    Yeah Janina, I will definitely keep every lill second of this weekend in mind -absolutely! There's no chance for me to forget about this MESS and those freakin' guys, never ever! "Never have i ever..." -this game was really funny. I was pretty creative and we laughted a lot! Isn't that book the best thing you ever read? I'm nearly finished with the second chapter and I'm kinda sittin' in the airplane to Indonesia now. Hopefully I'll have some time to go on reading today cause I'm stuck on that page for about 10 days now and I wanna go on. :D
    India was so very different to Italy, but it's both really inspiring! I learned a lot in the Ashram. ;)
    Wish you soo much fun with that book! When I've been waiting at the airport, I've been to a shop and noticed that the books of Edward de Bono seem to be very wise and fascinating as well. I should save some money to buy his books next. ;)
    Sending you lots of love to Münster -think you'll enjoy a great new experience in there as well. Did you spend much money on the new computer stuff? We need to have another chat soon; sorry I've been busy last night & this morning (having had phone calls on skype ^^).
    xxx

    Bei den Kameraden gehts nicht so zu, da herrscht wenigstens noch Ordnung und Disziplin!
    Umso lieber blättere ich nun im Ikea-Katalog rum & merke, wie schön man doch wohnen kann. Unser neues Haus (in Condell Park) wird auch richtig nice! Das sieht jetzt schon sooo toll aus.
    Hab dich auch liiiieb! :-*

    AntwortenLöschen

Lou_yes. Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Picnic Point, Sydney, Australia
Hier in meinem Online-Tagebuch könnt ihr alles über mein Leben down under lesen und ich freu mich, wenn ihr fleißig Kommentare schreibt!