Montag, 3. Januar 2011

NYE - Happy New Year 2011 (1.5 mio people in Sydney)




Happy New Year!
Ich wünsche euch allen, die ihr das hier lest, ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr! Meine Vorfreude auf die das Reisen steigt von Tag zu Tag. -So auch bei meinen Freundinnen, von denen viele jetzt schon mit dem Reisen anfangen. Da war das Gefühl, sich jetzt schon (vier Monate vorm Rückflug) von Melissa und Judith verabschieden zu müssen, echt eigenartig... Die kommen dann wieder, wenn ich losreise, weshalb wir uns nicht mehr sehen werden. Schade.
Momentan bin ich aber noch in der Nähe von Sydney und zähle die Tage bis ich reisen kann. Ich genieße die Zeit hier nach wie vor, kann euch aber gar nicht sagen, wie wundervoll das Reisen wird. Dadurch, dass ich ja schon einen kleinen Vorgeschmack durch Alice Springs, Melbourne, Meroo/Jervis Bay und die Blue Mountains hatte, weiß ich schon in etwa, worauf ich mich freue. Gerade freue ich mich am meisten aufs Outback. Das erinnert mich übrigens daran, dass wir heute beim Nachbarn im Garten ein Opossum in einem kleinen Netz strampeln in der Garage gesehen haben. Nun der Reihe nach.
Ich werde ein paar Details auslassen, weil ich über mehrere Tage zu berichten hab.
Unsere letzte Woche war ja unsere erste Woche, in der wir alle gemeinsam für einige Tage zuhause waren, weil sowohl Eddie als auch Liz Urlaub hatten. Dies hats für mich ein wenig schwer gemacht, meine Position einzuschätzen, weil die Kiddies natürlich ständig ihre Eltern nach allem gefragt und um alles gebeten haben. Immerhin sind die nicht immer da und dann muss man das auch ausnutzen, wenn man sie belagern kann. ;)
So kams aber, dass ich manchmal nicht so ganz wusste, was ich lieber abnehmen sollte und was ich einfach laufen lassen sollte. Nach einigen Tagen hatte ich mich daran gewöhnt und mich nicht mehr schlecht gefühlt, wenn ich nicht wie die Woche dafür ganz allein mindestens 12 Stunden für die Kiddies verantwortlich bin. So hat man ab und zu mal Pause, was mir gut tut. Aus diesem Grund werden sich die Ferien dann glaub ich auch nicht so ziehen, wie ich es erst befürchet hatte. ;)
Am Montag hatten wir einen großen Aufräum-und Putztag, weil wir abends unseren ersten offiziellen Besuch im neuen Haus bekommen sollten. Die Aktivitäten tagsüber waren zwar weniger spaßig, haben einem aber am Abend ein wunderbares Gefühl gegeben - in einem durch und durch sauberen Haus zu sitzen und den Anblick zu genießen, für den man geschuftet hat. :D Zu Besuch kamen um ca 17 Uhr Chris (Eddies Bruder), seine Frau Natalie und deren Kinder Isabella und Tristan. Wir haben zusammen Dinner gegessen und noch einige Weihnachtsgeschenke ausgetauscht. War also ein Weihnachtsdinner. :-)

Dienstag war für uns alle ein ganz besonders spannender Tag. Denn am Dienstag war Liz' Boss Simon bei uns, um Eddie beim Bauen einer kleinen Terrasse neben seinem Arbeitszimmer zu helfen. Weil er gelernter Koch ist, hatte Liz alle Mühe, etwas zu kochen, was ihm schmecken würde und worüber er sich nicht beschweren würde. An ihren Hamburgern zum Lunch hatte er auch nur auszusetzen, dass sie die Zwiebeln im Fleisch hätte vorher braten und nicht roh dazugeben sollen. ;) Er ist aber echt ein netter Kerl und wir haben seine Gesellschaft glaub ich alle sehr genossen und ihn den halben Tag bewundert. Als sein Jaguar vor der Haustür geparkt hat (auf die Minute genau um 7:30 Uhr), war der erste Eindruck schon "woooow". Wir hatten ihn ja bereits am Montag der vorigen Woche beim Mittagessen mit Liz' Arbeitskollegen in der Stadt getroffen, wo ich rausgehört hatte, dass er ein tolles Auto fährt. Wie ich festgestellt habe: Ein echt tolles!!!
Er blieb den ganzen Tag über und die Jungs waren nur schwer zu irgendetwas zu motivieren, weil sie ständig dort zugucken oder am besten noch helfen wollten. Da wars für die Nanny etwas anstrengend, sie unauffällig und so nett wie möglich immer wieder dort wegzuziehen und ihnen alles Mögliche vorzuschlagen, damit sie die Mänenr in Ruhe arbeiten lassen würden. Zac und Brandon sind eindeutig Jungs... sie waren für 2 1/2 Tage kaum für etwas anderes als die Arbeiten an der Terrasse zu begeistern. Uf. :D
Dienstagabend hat Simon dann für uns gekocht und wir haben alle mit offenen Mündern daneben gestanden, während uns die Spucke im Mund zusammen gelaufen ist. Er hat sogar eine große Flamme in der Pfanne aufzischen lassen, was die Jungs und mich nachhaltig beeindruckt hat. Sein Lamm mit Pilz-Pfeffer-Soße war ein Gedicht! Traumhaft.
An diesem Abend habe ich einmal mehr beschlossen, dass ich meine Kochkünste noch verbessern möchte und ich mal einen Kochkurs besuchen möchte. Liz meinte, dass die in Sydney am Wochenende und bezahlbar sind. Sie wird wohl auch bald einen im Stadtteil "The Rocks" besuchen. Warum eigentlich nicht?

Am Mittwoch hat Eddie weiter an der Terrasse gebaut und die Jungs und ich haben im Park Babykatzen gesehen und gestreichelt. Die waren unfassbar niedlich! Ich hätte gern back in Germany so eine süße wie die rote "Roxy". Denn wir haben auch deren Besitzer angetroffen und kurz mit ihnen gequatscht. Wenn Zacs Freude an Katzen dadurch geweckt wird, dass ihn deren Kabbeleien an Wrestling erinnern, ist mir das recht. Jedenfalls findet er Katzen jetzt auch voll süß und will ständig Bilder von meinem Tommy sehen. ^^
An diesem Tag haben wir die meiste Zeit vorm Fernseher gechillt und sind draußen Fahrradgefahren. Sonst ist noch erwähnenswert, dass die Waschmaschine die Waschküche geflutet hat, weil sie kaputt ist und nicht mehr einschätzen kann, wann die Waschmaschine voll ist. Dann pumpt sie einfach Wasser nach, dass dann natürlich überläuft. Jaaaa super. War schon ne Sauerei, aber ich denke, dass wir bald ne neue Waschmaschine bekommen, weil das wohl schon öfter vorgefallen ist. Bis dahin muss man immer auf die Waschmaschine aufpassen, dass sie rechtzeitig startet ohne zu überfluten. :)
Ich hab am Mittwoch Würstchen und Pommes mit Salad zum Abendessen gekocht. Anschließend sind wir alle zusammen (mit der kompletten Familie ^^) nach Liverpool ins Kino gefahren und haben "Tron" in 3D geguckt. Ich hätte nie gedacht, dass mir so eine Art Film gefallen könnte, aber ich muss sagen, dass er gut war. Zac hat sich zwischendurch immer an meinen Arm gekuschelt, weil er müde wurde. Der Film ging ja auch über zwei Stunden...
Um 21:30 Uhr sind wir dann alle sehr müde ins Bett gefallen.
Achja: Wir haben übrigens an diesem Tag einen Antwortbrief von Santa bekommen, total cool. Den nehme ich natürlich als Erinnerung mit nach Deutschland.
Hat jemand von euch auch schonmal einen Antwortbrief vom Weihnachtsmann bekommen? ;)

Am Donnerstag hat Eddie die Terrasse fertiggestellt, worauf wir alle am Ende des Tages sehr stolz waren. Liz war nachmittags mit ihrem Boss einiges Küchenzeug kaufen, weil er sich am Dienstag über ihre Küchenausstattung beschwert hatte und sie dann zum Küchenassesoirshopping eingeladen hat. Nun haben wir ein super schweres Schneidebrett (weil man darauf besser schneiden kann), ein super schweres riesiges Messer (weil man damit besser schneiden kann) und eine Crêpes-Pfanne. Cool oder? :-)
Ich habe mich heute zum ersten Mal getraut, mit dem Messer Petersilie zu schneiden, weil ich die schön fein haben wollte. Dieses Messer ist verdammt scharf und war teuer, sodass ich lieber weiterhin die alten benutze. Muss aber zugeben, dass das Messer wie Butter schneidet, zB durch Zwiebeln. So eins möchte ich auch haben, wenn ich wieder zuhause in Deutschland bin. -Kommt auf meine Geburtstagswunschliste. ;D
Die Jungs und ich haben am Donnerstag wie immer mit unterschiedlichsten Spielsachen gespielt; sofern sie denn zum Spielen zu animieren waren und nicht ihre kleinen Nasen gegen die Glasscheibe gedrückt haben, um Eddie zuzuschauen.
Zum Abendessen haben Liz und ich zusammen "shephard's pie" gekocht, der unglaublich lecker war, weil wir ein paar neue, frische Zutaten hinzugefügt haben.
Ihr glaubt nicht, was ich daran angeschlossen habe: Ich bin nach vielen Monaten endlich mal wieder Joggen gegangen! ... und das hat gut getan, ich sags euch! Ich hab mich wie neu geboren gefühlt und mir vorgenommen, das nun wieder öfter zu machen, um in meinem Tankini eine bessere Sommerfigur zu machen und auch unter der Woche abends mal rauszukommen und was anderes als unser Haus zu sehen. Liz hatte mir eine Joggingroute empfohlen, die ich total toll finde. :)

Am Freitag hab ich morgens erst zuhause gechillt und mich dann um ca 13:30 Uhr auf dem Weg zu Jella gemacht, wo ich wir mit Andrea und Jaber eine Silvesterbowle gemacht und Pizza gegessen haben. Als ich auf dem Tisch ein "Ligretto" entdeckt habe, konnte ich meine Freude nicht zurückhalten, sodass schon kurz darauf die Karten über den Tisch geflogen sind und ich dank meiner Übung mit Jana, Vera und Frauke gewonnen hab. ;)
Um ca 17:30 Uhr wurden wir dann von Jellas Gastdad zur Bahnstation gefahren und haben uns auf den Weg zum Luna Park gemacht, wo wir Silvester verbracht haben. Ich lass mal wieder die Bilder (und ein Video!) sprechen, wie unglaublich gut es mir gefallen hat.
Um 18:30 Uhr war Einlass und wir haben die ersten... ~2 1/2 Stunden mit Karusselfahren verbracht! Sowas Geniales an Silvester! Da kann ich bestätigen, dass sich der hohe Eintrittspreis gelohnt hat. Denn er war auch nicht zu voll, sodass man kaum anstehen musste und das ganze einen Heidenspaß gemacht hat!
Um 21 Uhr haben wir das kleine Feuerwerk gesehen und sind anschließend tanzen gegangen bis um 0 Uhr dann das Highlight in ganz Sydney und vor vielen vielen Fernsehbildschirmen alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat: Das größte Silvesterfeuerwerk der Welt hat in diesem Jahr 4 Millionen Euro gekostet und ich habe es live und in Farbe mit angesehen!!! :) Es war eines meines Australien-Höhepunkte und schien so unwirklich, dass es mir schwer fällt, die richtigen Worte dafür zu finden. So etwas Faszinierendes und Atemberaubendes habt ihr in eurem Leben noch kaum gesehen. Die Begeisterung der Leute war riesig und ich würde mich (wenn ich die Wahl hätte) jedes Jahr wieder für Silvester in Sydney entscheiden! Es müsste mir allerdings garantiert werden, dass ich jedes Jahr wieder mit den richtigen Leuten dort wäre. ;)





























21 Uhr Feuerwerk <3












0 Uhr Feuerwerk!!!








Nach dem Feuerwerk haben wir noch so lange getanzt bis und die Füße weh taten (und ich auch irgendwann kein Elektro mehr hören konnte; das ist ja nicht so meine 'Musik'richtung...). Um 3 Uhr wurde der Luna Park dicht gemacht -wie auf der Karte angekündet. Dann hats aber auch gereicht und wir haben uns alle sehr müde auf den Weg zu unseren Zügen gemacht. Letztendlich lag ich um 5 Uhr im Bett, als es schon langsam wieder hell wurde. ;)



Habe dann auch so schnell es ging die Augen geschlossen, weil ich schon geahnt hatte, was am nächsten Morgen passieren würden. Da es immer noch extrem heiß war, konnte ich es um 9 Uhr überhaupt nicht mehr in meinem Bett aushalten und bin sofort in die Dusche gesprungen. Bei einem Ei-Bacon-Wrap hab ich Liz erzählt, dass ich schon so früh wach bin, weil es in meinem Zimmer zu heiß ist. Nun hoffe ich, dass wir bald Vorhänge bekommen. Denn es ist in keinem Zimmer so heiß wie in meinem, wo nunmal die Sonne direkt reinknallt. Da ich schlauer Fuchs aber auf die Idee gekommen bin, Handtücher in die Fenster zu hängen, wurde es angenehmer.

Den Samstagnachmittag hab ich mit einer großen Rasselbande am Noth Narrabeen Beach verbracht. Der Nachmittag war wirklich schön entspannt: Hitze, Fish & Chips, Wasserpfeife und schwimmen im Pool (mit Meerwasser) direkt am Meer. ;D




Den Samstagabend konnte ich leider nicht mehr mit den anderen verbringen, weil ich total müde war; hatte ja die Nacht davor eindeutig zu wenig geschlafen. So war ich dann abends um ca 20:30 Uhr zuhause und hab es mir gemütlich gemacht bis ich zwei Stunden später eingeschlafen bin, nachdem mir die anderen bei facebook -von Jabers neuem iphone aus- geschrieben habe, was ich verpasse. :P Am Abend waren sie dann aber nur noch zu viert oder so. So gern ich auch bei vielen Unternehmungen dabei bin: An diesem Abend war ich müde. ^^

Den Sonntagmorgen über habe ich mit Dennis via Skype telefoniert und versucht, gegen die Hitze in meinem Zimmer anzukommen, während meine Family ausgeflogen war. So hab ich mich einfach nach unten verkrochen. Ich freu mich schon, wenn die Klimaanlange eingeschaltet wird. Denn im Februar solls noch richtig warm werden. Yay, das erste Mal, dass ich meinen Geburtstag in der Sonne und im Warmen feiere! :-)
Um 15 Uhr hab ich mich am Sonntag mit Teresa und ihrer besten Freundin Nina, die eigl in Melbourne wohnt, zur Zeit aber zu Besuch in Sydney ist, in der City getroffen. Wir haben ne gute Stunde zusammen in der Stadt gesessen, gequatscht und uns entspannt ehe Nina sich noch mit jemand anderem getroffen hat und Teresa und ich uns im Event Cinema den neuen Johnny Depp-Film "The Tourist" angeguckt haben. Wenn ihr mich fragen würdet, wie der Film war, bekämt ihr eh keine objektive Meinung -das wissen wohl die meisten von euch.
Wie toll Johnny ist! Es gibt wirklich keineren hübscheren Mann auf dieser Welt!!! (und das sage ich, wo ich mitten in Australien alle zwei Meter Surferboys erspähen kann ;)
Die Story hat mir aber auch sehr gut gefallen, sodass der Film seine $21 *schluck* wert war.
Als der Film nach knapp zwei Stunden zuende war, hab ich mich direkt wieder auf dem Heimweg gemacht und bin von der Zugstation bis nach Hause durch den Regen gelaufen. Das hat so gut getan und war total erfrischend. Mein Herz hat getanzt! :D
Auf Blitz und Donner hätte ich verzichten können, auf die großen Bäume, die mich umgeben und somit geschützt haben, hingegen nicht. ;)
Daheim hab ich meine Familie und Jimmy's Family angetroffen, die zum Dinner rübergekommen waren. So wurd ich direkt von den drei Mädels umzingelt, die meine Jungs zum Vater-Mutter-Kind-Spielen gezwungen hatten. *grins*
Als ich etwas aufschreiben wollte, hat Jessica mir auf meine Collegeblockblätter zwei Bilder gemalt, die ich total schön fand. Ich wüsste gern, warum es einem so nah geht und man Kinderbilder so bewundernswert findet, dass man am liebsten sein ganzen Zimmer damit tapezieren würden, weil an jedem Bild eine Erinnerung hängt. So geht es mir jedenfalls...

Nachdem sie sich um ca 21:30 Uhr auf den Heimweg gemacht hatten, hat mein Abend auch nicht mehr lang gedauert, weil ich müde war. Wie immer sonntags habe ich ihn mit einem schönen Skypen mit meinem Denni ausklingen lassen.
Witzige Begebenheit: Auf meiner Bahnstrecke war am Sonntag wieder Trackwork, sodass ich wieder umsteigen musste. Dabei habe ich ein deutsches Paar im Zug getroffen, die mich total an Dennis und mich erinnert haben: Ihre Statur, was sie so gesagt haben, die Rollenverteilung, ihr Verhältnis zueinander (wie man es im ersten Moment einschätzen konnte). Ich musste sooo breit grinsen, weil die uns echt ähnlich waren. Da hatte ich schonmal einen kleinen Vorgeschmack darauf, wie das im April werden kann. ;)
Allerdings kenne ich mich hier ja mittlerweile schon etwas besser aus, sodass wir mit vielen Kleinigkeiten keine Probleme mehr haben sollten (die waren wegen der Bauarbeiten nämlich ziemlich verwirrt).


Von dieser Woche, die heute angefangen hat, berichte ich euch nun noch nicht, sondern lasse euch das hier erst einmal verdauen und melde mich dann denke ich am Wochenende wieder. Am Freitag feiern wir übrigens mit Liz' Family das mazedonische Weihnachten. Ich bin gespannt!

Cheers! Ich mag euch sehr!


Anmerkung zum Video: Das Video kann ich leider wegen der schlechten Internetverbindung gerade nicht hochladen. Kommt später. ;)

5 Kommentare:

  1. Danke für den tollen Bericht aus der Silvesternacht. Wir hatten ein Feuerwerk, selfmade und zusätzlich haben wir mindestens 150 Wunderkerzen angesteckt. Damit war ich so beschäftigt, vom Rest hab ich nicht viel gesehen. Im Bett waren wir Neujahrmorgens um 6.00 Uhr. Sind dann um 12 aufgestanden und haben den Rest des Tages auf dem Sofa verbracht. Hier konnte man es dank Heizung und Wolldecke prima aushalten.

    Hab weiterhin eine tolle Zeit, wir denken oft und gern an dich.

    T. Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wow,das ist richtig toll, es gefällt mir sehr gut :).
    Wir haben nicht so viel gesehen!

    Deine Mille <3

    AntwortenLöschen
  3. Just amazing.. :) and thank you for your lovely E-Mail!
    You'll get back my answer when it feels right. End of the week, maybe. Or next week. I'll tell you some more then :*

    Love you!

    AntwortenLöschen
  4. happy new year!
    wäre sylvester nicht auch eine nette möglichkeit gewesen, deine high heels mal wieder auszuführen? ;-) haben noch kein actionfoto von denen gesehen, oder? :-P
    VLG Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Wow what am I supposed to answer to those great comments? Lord, I like you guys. :)

    Es freut mich sehr, dass ihr mir auch ein wenig von eurem Silvester erzählt, vielen Dank dafür. Ich denke gerne daran, wie es war, sich beim Feuerwerk die Füße abzufrieren und anschließend eine Schneeballschlacht zu machen. Weil ich mich aber schon so an die Wärme gewöhnt habe, habe ich es an Silvester nicht einmal vermisst. Es ist einfach ein gutes Gefühl, zu wissen, dass es nächstes Jahr wieder so sein wird wie immer. Ein bisschen Regelmäßigkeit tut bei all der Abwechslung doch gut. Und dass manche Dinge einfach so bleiben wie sie sind (wie zum Beispiel Freundschaften). :)

    Wann schmeiß ich mich denn mal wieder in meine Heels? Auf jeden Fall noch bevor ich Sydney wieder verlasse. :D Bin momentan nicht so scharf auf die Blasen, weil da am Strand immer Sand reinkommt. ;D

    Sending you the warmest hugs!

    AntwortenLöschen

Lou_yes. Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Picnic Point, Sydney, Australia
Hier in meinem Online-Tagebuch könnt ihr alles über mein Leben down under lesen und ich freu mich, wenn ihr fleißig Kommentare schreibt!