Dienstag, 25. Januar 2011

Ku-Ring-Gai Chase National Park, sleep over at Eve's & Botanical Gardens




Hey, was für ein schönes Wochenende liegt hinter mir!
Ich kann es immer kaum erwarten, euch von den erfrischenden und wundervollen Tagen zu erzählen, die ich erlebe, um euch weiterzugeben, was mir so gut tut. :)



Allerdings will ich die Reihenfolge nicht durcheinander bringen und erzähle euch dann immer zuerst, wie meine Woche so aussah und anschließend vom Wochenende.
Nun kann ich es aber kaum noch erwarten, vom Wochenende zu erzählen, weil es so schön war!
Der Freitagmorgen fing weniger schön an, weil Eve und ich auf Jellas Anruf gewartet haben. Am Vorabend hatte sie vorgeschlagen, dass wir uns um 12:30 Uhr bei ihr in Gordon treffen könnten, sie sich aber nochmal melden würde... Bis 12 Uhr warteten Eve und ich auf diesen Anruf, den sie erst so spät tätigen konnte, weil sie so lange geschlafen haben. Sie sind ja am Vorabend ausgegangen und waren wohl dementsprechend müde. ;) Während Eve und ich schon 'Reservepläne' fürs Wochenende geschmiedet haben, klingelte erfreulicherweise mein Handy. Weil ich bis dahin zum Glück meine Tasche schon gepackt hatte, konnte ich mich direkt auf den Weg zum Bus machen. Eve hingegen hatte kurz vorher ihren Gasteltern, die in den Urlaub fahren wollten, angeboten, beim Packen zu helfen. So blieb sie noch eine Weile beschäftigt, während ich schon im Zug gelesen habe. Am Wochenende habe ich das Buch "A thousand splendid suns" beendet. Wenn ihr (auch ihr Männer) irgendwann mal ein Buch durchlesen wollt: Das ist es. Mir ist bewusst, dass ich nach nahezu jedem Buch sagen "Das müsst ihr lesen" -aber dieses Mal stimmt es wirklich. Der Anfang ist zwar wie bei Kiterunner ein wenig zäh und meiner Ansicht nach zu lang, aber so scheint Hossini zu schreiben..
Um 14:30 Uhr bin ich in Gordon angekommen, wo ich von gut gelaunten Jella und Jaber abgeholt wurde. Wir sind schnell in den Supermarkt gesprintet, um ein bisschen Proviant für Freitag & Samstag einzukaufen, ehe wir nach einem Zwischenstopp bei Jella daheim wieder zurück zum Bahnhof sind, um Eve einzusammeln.



Von dort aus sind wir dann zum Palm Beach gefahren (~40min Fahrt), um um 17 Uhr mit der Fähre ca 10min zum anderen Ufer zum "The Basin in Ku-Ring-Gai Chase National Park" zu schippern.
Noch ehe wir angekommen sind, hab ich bereits die ersten Wallabys gesichtet! Ich liebe diese kleine Kangaroos und.. sollte an diesem Wochenende wirklich genug zu sehen bekommen.
Nach dem Zeltaufbau haben wir es uns mit Jabers Shisha gemütlich gemacht und uns von einer "Rose-Wolke" umgeben lassen. ;) Dieser entspannte Spätnachmittag/Frühabend: Das war Leben! Mitten in der Natur, dieses Mal jedoch längst nicht so einsam wie in Meroo.










Um unsere Beine ein wenig auszuschütteln sind wir dann am Wasser spazieren gegangen:











Ich fühle mich manchmal zwar ein bisschen touristisch, wenn ich so viele Fotos mache, aber... ich möchte am liebsten die Erinnerung an jeden dieser wunderbaren Momente festhalten.

Unser Abendessen bestand aus Weißbrot, Krackern, Karotten, Äpfeln und nem verdammt leckeren Streichkäse. Dazu ein bisschen Thunfisch und ein paar Bohnen, echtes Campingdinner. :)
Wir haben dann schon um kurz nach 22 Uhr, nachdem wir es uns wieder auf unserer Decke vorm Zelt bequem gemacht und den Sternenhimmel genossen haben wie wir früher am Nachmittag Fabelwesen in der Wolken gesehen haben, ins Bett gegangen. Denn um 22 Uhr war auf dem Campingplatz Nachtruhe. Wir haben so viel gelacht an diesem Abend, das ich wieder Wangenschmerzen bekam, was ehrlich gut tat. Ist euch schonmal aufgefallen, dass man gar nicht mehr aufhören kann zu lachen, wenn man auf dem Rücken liegt?
Dieses Mal hatten wir im Zelt mehr Platz, weil wir ja nur zu viert waren. Das gefiel mir!
Da wir ja eh schon so früh ins Bett gegangen sind, haben wir unseren Wecker für den nächsten Morgen auf 4:30 Uhr gestellt, um den Sonnenaufgang zu sehen. Wo der Sonnenuntergang doch wirklich schön und spektakulär war (Eves Bild war gut, hoffentlich ists bald auf facebook, damit ich es euch zeigen kann), hatten wir uns viel erhofft. Außer vielen bunten Farben haben wir aber kaum was gesehen. Keinen spektakulärer Sonnenaufgang, sodass wir uns um 6 Uhr wieder mit unseren Schlafsäcken zurück ins Zelt gelegt haben und nochmal bis 7:30 Uhr geschlafen haben.











Das Bild von Jaber und dem Wallaby ist sehr verwackelt; ich fands trotzdem toll, um euch zu zeigen, wie nah sich die kleinen, neugierigen Racker getraut haben.

Um 8 Uhr haben Jella, Eve und ich uns dann auf den Weg gemacht, um den Bush zu erkunden. ;) Unser Bushwalk sollte ca 2 Stunden dauern -das haben wir auch richtig gut getimt, weil wir um kurz nach 10 Uhr wieder im Camp waren. Jaber, der Chiller, ließ sich nicht vom Walken überzeugen und blieb stattdessen lieber im Schlafsack.
Wir haben währenddessen Aboriginal Gravings angesehen und uns von der Hitze rösten lassen. Die "mostly leveled"-Strecke war wirklich sausteil, sodass uns der Schweiß überall unter den Hüten hervortrat und wir uns gefragt haben, wie die Australier wohl "mostly" definieren. Jedenfalls wurde es irgendwann flach und der Walk hat sich wirklich gelohnt, weil wir drei Wallabys richtig nah erleben durften. Eins ist -wie in den Filmen immer- direkt vor uns über den Weg gehüpft, voll genial. Von der Spinnenvielfalt waren wir sowohl beeindruckt, als auch ein wenig angewidert.
Achja, was ich nicht vergessen sollte zu erwähnen: In diesem Nationalpark wurde "Skippy the bush kangaroo" gedreht. :-) Zwar an einer anderen Stelle, jedoch im gleichen NP!
Nach Schlangen haben wir jedoch vergeblich Ausschau gehalten > war vielleicht auch gut so.










Nach dem Rückweg und dem Chillen am Wasser, haben wir unser Lager wieder eingepackt und die Fähre um 12:20 Uhr genommen.








Um 2 Uhr sind wir wieder in Gordon am Bahnhof angekommen, von wo aus Eve und ich uns allein auf den Weg Richtung Central gemacht haben.
Wir mussten uns an dieser Stelle von Jaber verabschieden, was mir ernsthaft schwer fiel... Ich mag den so gerne: Mit seiner guten Laune, seiner entspannten Art und den tollen tiefgründigen Gesprächen -auch wenn wir davon nicht so viele haben konnten wie ich geliebt hätte, weil er ja nur manchmal am Wochenende von Wollongong nach Sydney hochkommen konnte. Wenn man einen Mann dabei hat, ists Campen einfach witziger! Da vermisse ich besonders die witzige Art, die ich an Dennis und Flo so liebe! Euch wäre Jaber auch sofort sympathisch und ich hoffe, dass wir unsere Abmachung einhalten und uns in DE besuchen, sobald ich wieder da bin. Ich möchte gern von ihm in den Süden eingeladen werden, in den er schon Anfang Februar zurückkehrt, also übernächstes Wochenende.
Hachja... der Abschied hat mir nicht gefallen. Es gibt so liebe Menschen und da ist mir besonders aufgefallen, wie lieb ich die drei gewonnen habe, mit denen ich campen war.
Morgen und am Freitag werde ich Eve nochmal sehen und dann... *schluck* Wars das erst einmal bis Ende des Jahres. Gegen Winter besuchen wir uns dann hoffentlich schon.
Ich will noch gar nicht daran denken und merke beim Gedanken daran schon, dass mich das am Freitag die ersten Tränen kosten könnte. Oh wei!

Von etwas Bewegendem zu etwas sich-kaum-Bewegendem: Ich habe am Samstag 2 1/2 Stunden von Gordon bis Revesby gebraucht, was bei den momentanen Temperaturen wenig Spaß gemacht hat. Bin bei Town Hall ausgestiegen und habe dort dank der Lautsprecherdurchsagen festgestellt, dass ich bis Central weiterfahren muss. Dort wurde mir gesagt, dass ich mit dem Zug nach Sydenham fahren muss und von dort aus ein Bus nach Revesby fährt. Zwischendurch musste ich natürlich immer warten. -.-
Von Sydenham aus saß ich eine Stunde in der Sonne im Bus und bin dann in Revesby in den Bus nach Hause eingestiegen. So kam ich um kurz vor 16:30 Uhr zuhause an und war so geschafft, dass ich Jella direkt für den Abend abgesagt habe, weil ich zu müde dazu war.
Um 19 Uhr war ich dann schon wieder erfrischter, entspannter, satt und hatte meine Sachen ausgepackt und meinen Schlafsack zum Lüften rausgehangen. Plötzlich wurde ich per Handy und facebook von Eve zugespammt, ob ich nicht bitte bitte zu ihr kommen wollte und wir einen DVD-Abend machen würde. Sie würde auch nicht feiern wollen, aber soo gern noch was mit mir machen und nicht allein sein. Also hab ich mich weichklopfen lassen und meinen Weg bis Central gemeistert, wo ich um 21:45 Uhr in den Bus Richtung Haberfield eingestiegen bin. Bis dahin lief alles gut, aber DAAAAANN... Sollte der Bus eigentlich 30min unterwegs sein bis wir bei Eve ankommen würden. Nach gut 20min sagte die Stimme durch die Lautsprecher "Das hier ist die Endstation." Ääääh bitte waaaas? Mitten im Dunkel, auf einer Straße, wo keine besonderen Anhaltspunkte weit und breit zu sehen waren? Uf da konnte ich mir schon denken, dass ich wohl ein wenig zu weit gefahren bin. Eve konnte mir am Handy auch nicht erklären, wie das passieren konnte und war fassungslos, dass der Bus es in ihren sechs Monaten nie innerhalb von 20min nach Haberfield geschafft hat. Das hat mir aber auch wenig geholfen. ;)
Also haben wir es geschafft, uns darauf zu einigen, dass wir uns am "großen Wasser" treffen würden, weil ich mich erinnern konnte, dass wir an einem großen See vorbeigefahren waren. Ich hoffte, dass ich dazu nur die Straße runtergehen musste und war nach... über 5min Speedwalking froh, das Wasser wieder in Sichtweite zu haben.
Jedoch gab es auch dort außer eines Kreisels und viel Wasser keine Anhaltspunkte, die Eve etwas gesagt hätten. So kam uns zwei Klugen eine Idee: Ich habe auf den Bus gewartet, der kurz davor an Eve vorbeigefahren war, um festzustellen, wie weit wir noch voneinander entfernt waren. Jaha, da staunt ihr! So haben wir uns auch tatsächlich gefunden und sind nach einem kleinen Spaziergang mit dem Hund ihrer Gastfamilie, auf den sie während ihres Urlaubs aufpasst, um 22:30 Uhr auf die Couch gesackt. Zur Erfrischung gab es nach einer kleinen Hausführung Coke und Icecream und zwei Filme "Live and Become" und "The missing Linx" oder so (das war ein animierter Kinderfilm). Kennt ihr das, wenn euch buchstäblich die Augen zufallen? =D Das hatte ich bei dem zweiten Film. Denn bis wir die Filme ausgesucht und auch tatsächlich welchen in den DVD-Hüllen ausfindig gemacht hatten, war einige Zeit vergangen. Unsere Filme waren um 4 Uhr morgens beendet und um 4:30 Uhr lagen wir im Bett. Nach also quasi 24 Stunden wach konnte ich meine Augen auch absolut nicht mehr aufhalten. Wir hatten aber einen wunderschönen gemeinsamen Abend, für den es sich gelohnt hat, sich nochmal auf den Weg zu machen. Ich habe mich so über ihre Einladung gefreut und darüber, nochmal Zeit mit ihr zu verbringen. :-)
Dass der Hund ans Fußende unseres Betts gepinkelt hat, muss vielleicht nur am Rande erwähnt werden.

Was ich aber unbedingt erwähnen sollte: Eves schwedische Freundinnen sind am Sonntag angekommen. Sie haben vorher schon ein wenig Australien bereist (Kangaroo Island soweit ich weiß) und kamen nun zu Eve! Wie aufregend! Ich freue mich schon so, die zwei morgen oder spätestens am Freitag persönlich kennenzulernen.
Am Sonntag sind Eve und ich um ca 11 Uhr aufgestanden, haben draußen in der Sonne Cornflakes gefrühstückt und uns dann an der Bushaltestelle verabschiedet, weil sie noch ein wenig Packen und Waschen wollte, ehe sie ihre Freundinnen am Nachmittag bei Central abgeholt hat. Am kommenden Samstagabend startet ihre Ostküstereise und ich bin so gespannt, was sie davon erzählen wird. Sie kommt allerdings genau dann wieder, wenn ich das Reise starte. Beziehungsweise sie kommt gar nicht wieder: Sie wird entweder in Cairns bleiben und dort arbeiten oder (wenn sie es finanzieren kann) nach Perth fliegen und dort Arbeit suchen. Sie würde glaub ich sehr gern noch den Westen Australiens erleben. Ich hoffe sehr für sie, dass das klappt.
Mein Ziel waren am Sonntagmittag die Botanischen Gärten, wo ich ein Foto für Mama machen wollte. Denn sie hatte mir eine Zeitung der Stadtgalerie in Hameln geschickt. Wenn man diese Zeitung an einen tollen/berühmten Ort auf der Erde mit aufm Bild hat, kann man dort einen Gutschein gewinnen. Klar, warum nicht, versuchen wir das doch mal!
Da es sehr sehr windig war, musste ich Passanten um einen Gefallen bitten und auch ein paar Anweisungen geben. Da ich sie nicht belästigen wollte, habe ich dann aber das genommen, was ich kriegen konnte, und finde es gar nicht schlecht:



Um 16 Uhr war ich wieder zuhause, weil ich mir noch ein wenig Entspannung gönnen wollte ehe die Woche wieder los ging. Die letzte Ferienwoche!!! Ihr glaubt gar nicht, wie groß meine Freude darauf ist, bald wieder morgens Schlaf nachholen und in der Sonne lesen zu können. So gern ich meine Jungs hab: Sie am Tag nur sieben Stunden zu haben, ist an manchen Tagen auch was Feines. :-)
Ich bin auf jeden Fall stolz, wie gut wir die Ferien gemeistert haben. Das war in manchen Situationen (direkt nach dem Umzug) eine echte Herausforderung. Ich bin sehr stolz.

Den Sonntagabend hab ich unten mit meiner Family quatschend und planend verbracht. Sie haben mir angeboten, dass wir Tage tauschen könnten und so habe ich morgen (Mittwoch) am AUSTRALIA DAY freifreifrei und werde dafür am Freitag arbeiten. Ein Plan, der mir nicht besser gefallen könnte. Ich freue mich nun schon unglaublich auf morgen, denn Charly -die hier auch meinen Blog besonders am Anfang regelmäßig kommentiert hat und nun in Perth wohnt- ist momentan in Sydney und so werde ich sie morgen am Bondi Beach treffen. :) Wir haben schon abgemacht, was wir zusammen unternehmen, wenn ich in Perth bin, wo sie AuPair ist. Es tut so gut, jemanden dort zu haben. Morgen sehen wir uns dann endlich mal live und in Farbe. Ich fühle mich, als würde ich sie schon viel besser kennen als manch andere, mit denen ich mich schon getroffen habe...
Wisst ihr, ich glaube, ich mag dieses Mädel. ;)

Um noch nicht zu viel vorwegzunehmen, schreibe ich nur kurz, was ich morgen an diesem besonderen Feiertag mache. Vormittags/mittags am Bondi Beach sein (mit Charly, Eve, Tanja,...), nachmittags eventuell Barbecue mit Jella und Australiern in Chatswood und abends Feuerwerk im Darling Harbour. Let's see, wie sich dann der Nachmittag genau gestalten wird. Es gäbe auch noch die Möglichkeit, in den Botanischen Gärten ins Freilichtkino zu gehen, wo eine Leinwand (vorher flach auf dem Wasser) hochgefahren wird. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es entweder sehr teuer oder schon ausverkauft ist.
Ich freu mich jedenfalls wie ein kleines Kind auf diesen besonderen Tag, an dem man die Australier -wie Eddie sagt- live erleben muss, weil sie dann nochmal so ganz anders sind.
Es ist schon seit dem Wochenende schön mollig, aber morgen soll dann die 40°C-Grenze geknackt werden. Da wirkt sich die Laune der Australier wohl aufs Wetter aus. Hitzewelle!

Cheers, dudes!





Hinweis: Falls ich irgendwo Rechtschreibfehler oder Gedankensprünge eingebaut habe -und das gilt für jeden meiner Einträge: Ich bin anschließend immer zu faul, alles nochmal durchzulesen und verlasse mich darauf, dass ihr euch daran nicht stört. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lou_yes. Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Picnic Point, Sydney, Australia
Hier in meinem Online-Tagebuch könnt ihr alles über mein Leben down under lesen und ich freu mich, wenn ihr fleißig Kommentare schreibt!