Sonntag, 30. Januar 2011

Hot City-Weekend


-Abschiedsfoto des Dreiergespanns :'(
(wie wir uns in den sechs Monaten verändert haben...)

Da schreib ich schon wieder. ;)

Am Freitagabend haben wir uns um 21:30 Uhr mit einigen Mädels bei der Town Hall getroffen: Eve, ihre zwei schwedische Freundinnen, Aline, zwei ihrer Freundinnnen (Engländerinnen), Teresa, Jella, Andrea, Sandra (Schwedin) und noch eine Deutsche Freundin von Aline.
Im Three Wise Monkeys, unserem ersten Teil des Abends haben wir dann noch Anja, Heike und deren Bruder getroffen. So waren wir eine große Gruppe, die sich dann irgendwann auf dem Weg zum Festival im Hyde Park verständlicherweise auch geteilt hat.
Dort im Hyde Park hab ich nach vier (!) Stunden meine Highheels ausgezogen, weil der Boden nicht mehr so gleichmäßig geteert war und dort ausschließlich Reggae/Alternative lief, wozu meine Highheels dann einfach nicht mehr gepasst haben. Bis dahin habe ich es aber genossen, größer als die meisten anderen zu sein und sogar ein Kompliment dafür zu bekommen, dass man mir meine Unerfahrenheit mit Highheels keinesfalls ansähe. :)


- Teresa & Olivia


- Martina & ihr $15-Cocktail ^^


- Jella & Andrea


- Eve & ich


- Sandra


- Festival Hyde Park


- Sandra :D & ich

Bis ich zuhause war, hats zwar noch eine Weile gedauert, weil ich an der Town Hall lange auf meinen Bus warten musste, aber das war okay. Immerhin habe ich dafür den Englischlehrer kennengelernt, der neben mir im Bus saß und einfach mein Buch mitgelesen hat. :D
In Australien entwickelt man schnell ein Gefühl dafür, worauf ein Typ es abgesehen hat, wenn er anfängt sich mit einem zu unterhalten. Dieser war eindeutig nett, was sich auch noch bestätigt hat, als er das Taxi bezahlt hat, das uns nach Hause gefahren hat. Er wohnt nämlich -wie sich herausgestellt hat- auch in Picnic Point. Er weiß allerdings nicht, wo ich genau wohne, weil ich auf der Ecke ausgestiegen bin und unsere Straße über 60 Häuser hat. Sicher ist sicher, ob er nun nett schien oder nicht. ;)


Am Samstagmorgen bin ich um kurz nach 11 Uhr aufgewacht und mit dem Bus um 11:45 Uhr in die Stadt gefahren. Dieses Wochenende habe ich bis aufs Schlafen wirklich vollkommen in der Stadt verbracht, das musste auch mal wieder sein.
Am Samstag habe ich mir die Zeit von 13 - 14:30 Uhr mit Shoppen vertrieben, weil ich noch ein paar Kleinigkeiten brauchte und Teresa es erst auf 14:30 Uhr in die Stadt geschafft hat. Das hat mir aber absolut nichts ausgemacht, weil ich so allein noch ein bisschen was schaffen konnte.
Zusammen sind wir dann gegen 15 Uhr mit der Monorail gefahren, was ich ja schon länger mal vorhatte. Ich hab zwar aus der Monorail keine Fotos gemacht, weil die wenig besonders ausgesehen hätten und durch die Scheiben auch schlechte Qualität gewesen wären. Ich habe jedoch noch ein altes Foto von meinem ersten Tag in Sydney, um euch zu zeigen, wovon ich gerade rede:



Da sie nur $5 gekostet hat und wir damit einmal ganz rundherum fahren konnten, konnte man sich darüber nicht beschweren. Von unten sieht es aber so als, als würde man eher so "über den Dingen sitzen" und nicht mittendrin. Die Gebäude in Sydney sind einfach zu hoch, sodass man sich eher zwischen vielen Hochhäusern wiederfindet. ;)



So ne Monorail-Fahrt macht hungrig! Also gabs ein spätes Mittagessen beim Inder nahe der Monorail-Station und dazu ein schönes Gespräch. :)
Yummy, buttered chicken und cheese naan. Da werde ich auf jeden Fall wieder hingehen (habe mir sogar den Rest buttered chicken eingepackt, weil ich so voll war, den Rest aber nicht wegschmeißen konnte).

Bis um 17 Uhr haben wir uns dann noch beim Darling Harbour im Schatten vor der heißen Sonne versteckt, die mich überrascht hat -immerhin wars morgens noch recht kühl und ich bin ohne Sonnenbrille losspaziert.
Nach drei unbeantworteten Anrufen habe ich es aufgegeben, Eve erreichen zu wollen und mir gedacht, dass sie sicher fleißig am Packen sind und sie keine Zeit mehr hat, in die Stadt zu kommen. Denn wir hatten überlegt, noch einmal kurz ins Aquarium zu gehen, um dort "the biggest croc in the world" zu sehen. Ich habs ihr aber nicht übel genommen, weil ich von der Wärme sowieso erschöpft war und dann einfach mit Teresa zurück zum Zug gelaufen bin.
In Revesby musste ich noch ein wenig auf meinen Bus warten, der mich dann um 18:30 Uhr nach Hause gebracht hat. Daheim im schönen Picnic Point hab ich mich entspannt, was Kühles getrunken, in meinen Blog geschrieben und den ganzen Abend über mit Dennis geskypt. Das hat sich wirklich so angefühlt, als hätten wir den ganzen Abend zusammen verbracht (sonst fühlt es sich manchmal wegen der kurzen Zeit wirklich nur wie ein Telefonat an...).
Meine Family kam erst abends irgendwann vom Essengehen wieder. Ich hätte eh keinen Happen mehr runtergekriegt, weil mir bis um 17:30 Uhr noch total schlecht vom vielen indischen Essen war, dem ich nicht widerstehen konnte. ;)

Wieder recht spät im Bett, bin ich erst wieder gegen Mittag aufgestanden. Um 11:30 Uhr saß ich im Bus Richtung City, wo ich mir heute einen Backpack fürs Reisen anschaffen wollte. Aus diesem Grund bin ich trotz Wärme wieder zum Paddy's Market gelaufen und habe dort tatsächlich einen schönen Backpack gefunden, der auch nicht zu teuer war.



Ist jetzt nicht so nen Monster, aber ich wollte ja auch nicht mein ganzes Gepäck darinter unterbringen, sondern nur das, was ich jeweils für einen Monat brauche.
Wenn wir zurückfliegen, darf ich dann ja 10kg von Denni für mich in Anspruch nehmen, die ich dann in meinen Backpack packen kann. So bekomme ich ihn auch mit nach Germany. :)
Inhalt: 85 Liter für $75 (~ 55 Euro). Qualität -soweit ich das jetzt beurteilen kann- gut.

Außerdem hab ich mir ein Buch über Indien gekauft, weil ich festgestellt habe, dass mich das ziemlich interessiert und ich gern mehr über das Land der (Farben-)Vielfalt erfahren möchte.
Um 18:30 Uhr war ich nach einem entspannten Lesenachmittag in den Botanischen Gärten wieder daheim und relaxte nun mit dem von Baba und Dedo geliehenen Ventilator ehe ihn die Jungs wieder in ihr Zimmer zurückverfrachten. ;)

Ich wünsch euch was!

6 Kommentare:

  1. :) Wieder schöne Fotos dabei und ein schöner Bericht. =) Mehr brauche ich da nicht sagen! Ich folge auch immer noch fleißig und bin sehr froh darüber dabei so am Ball geblieben zu sein. :)

    Kannst du mir nochmal sagen, von wann bis wann du genau reist und dich Post nicht mehr so wirklich erreichen kann? Ein kleines Heinzelmännchen hätte das gern gewusst.. ;)

    :-*

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Ja ich kann absolut verstehen, dass der Antrieb zum Kommentieren vermutlich irgendwann ein wenig nachlässt, wenn es eigl immer nur "wie schön" zu kommentieren gibt. ;) Es gibt aber auch wirklich nur ganz wenig, worüber ich mich beschweren könnte und das führe ich hier nicht so ausführlich aus, weil dieser Blog für euch und für mich eine Quelle der Freude und der Kraft sein soll. Nach dem Lesen soll man von einem Lächeln und einem zufriedenen Gefühl erfüllt sein, denn das ist es, was Australien bewirkt. :)

    Ich fange am 28.2. an zu reisen und bin dann am 2.4./3.4. nochmal bei meiner Gastfamilie, sowie ganz Ende April (29.4.). Falls dann wirklich noch was nachgeflattert kommt, kann ich das immer noch am 29.4. einsammeln. Besser wäre aber, wenn ich alles soweit bis zum 26./27.2. bekäme. ;)
    Cheers, thank you so much!
    I'm always absolutely happy to read comments to know you guys are still reading in here. =D Hdl

    AntwortenLöschen
  3. huhu lauraa =) wollte dir nur schnell sagen, dass du heute abend eine mail u.a. mit photos bekommst ;) ... aussie day war super :) und du bist eine tolle autorin :) bis dann charly xxxx

    AntwortenLöschen
  4. Ach liebe Lou ...

    du hast shcon recht mit dem was du schreibst: "...weil dieser Blog für euch und für mich eine Quelle der Freude und der Kraft sein soll. Nach dem Lesen soll man von einem Lächeln und einem zufriedenen Gefühl erfüllt sein..." denn so ist es auch zumindest für mich =) immer wenn ich lese, was du so schreibst bist du gar nicht mehr so weit weg, sondern ganz nah =D
    ich freu mich, wenn du wieder da bist!

    Genieße die restliche zeit!
    deine bini :-*

    AntwortenLöschen
  5. Hat Bini schön gesagt ;)
    Und danke für die ausführliche Aufführung der Daten - jetzt bin ich endlich total im Bilde! =)

    Ich wünsch dir was - nämlich nur alles erdenklich Gute! :) Drück Freitag mal die Daumen für mich - erzähle ich dir später, aber ist ne' gute Sache :D

    :-*

    AntwortenLöschen
  6. oh danke danke danke meine liebe charly! ich freu mich auf die mail, aber ganz besonders auf perth! nicht mehr lange! morgen früh nur noch 26 tage bis mein reisen losgeht. :) xxx

    biniii, ich kanns gar nicht fassen, dass du es geschafft hast, mir hier zu schreiben. ich bin sehr stolz auf dich und kann dir garantieren, dass du dafür bald post bekommst, denn sie ist schon auf dem weg. ;)
    ich danke dir so sehr auf deinen lieben kommentar! wie ich schon so oft betont habe: mein herz macht immer einen freudensprung, wenn ihr hier was kommentiert. so fühlt ihr euch nämlich auch sehr nah an & das genieße ich!
    ich drück dich! guten freunden gibt man ein *küsschen*!

    janina, ich bin gespannt, worüber ich noch nichts weiß! ;) ich werde am freitag in adelaide sein und mir dort mit couchsufern ein schönes WE machen. werde aber ganz sicher zeit haben, an dich zu denken und frage daher mal: welche uhrzeit schwebt dir fürs daumendrücken so vor? ;)
    hdl <3

    AntwortenLöschen

Lou_yes. Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Picnic Point, Sydney, Australia
Hier in meinem Online-Tagebuch könnt ihr alles über mein Leben down under lesen und ich freu mich, wenn ihr fleißig Kommentare schreibt!