Dienstag, 1. Februar 2011

Summer in Sydney: 46°C at 5:40pm


- in Eddies Auto auf dem Weg nach Hause


Hey meine Lieben im kalten Deutschland!

Ich muss vor Ende der Woche einen Eintrag einschieben, um euch zu erzählen, dass...

WIR SOMMER HABEN! :D

Hier sind wir im australischen Sommer: Morgens um 9 Uhr sinds auf dem Weg zur Schule 35°C, sodass man schon nach einem Schulweg von fünf Minuten (zu Fuß) zuhause am besten wieder in frische Klamotten schlüpft.



Gestern hatten die Jungs ihren ersten Schultag in der neuen Schule, wofür sich Liz extra frei genommen hat. So haben wir die Jungs morgens zusammen in schicker neuer Schuluniform zur Schule gebracht und uns nach einer kleinen Pause gemeinsames Lunch in Bankstown gegönnt. Im Einkaufszentrum dank der Klimaanlage der Hitze zu entfliehen ist traumhaft. Wir hatten auch wie immer tolle Gespräche -ich genieße die gemeinsame Zeit mit ihr so sehr und hatte mich schon total auf Lunch gefreut.
Dann haben wir noch nach Schuhen für die Jungs gesucht und uns nach einer weiteren Stunde back home wieder auf den Weg Richtung Schule gemacht. Mami war an diesem Tag wohl mindestens so aufgeregt wie ihre Kiddies, um die es sich ja eigentlich gedreht hat. ;)
So sind Mütter eben und ich fands schön, Teil dieses weiteren aufregenden Tages zu sein.

Brandon findet im Handumdrehen Freunde und ist nach dem ersten Tag schon fast mit seiner ganzen Klasse befreundet, wohingegen Zac ziemlich zurückhaltend ist und sich auch nach zwei Tagen nur schwer an Namen seiner Klassenkameraden erinnern kann.
Dafür spielen sie in der Schule auch ab und zu zusammen und zeigen sich gegenseitig, wer in ihrer Klasse ist, während Eddie Zac abends kleine Hinweise gibt, wie er sich eventuell leichter mit seinen Mitschülern anfreunden kann. ;)
Sobald wir gestern Mittag wieder daheim waren, haben wir den ganzen Nachmittag im Pool verbracht. Erst als Liz nach einem weiteren Einkauf wieder heim kam, ist uns aufgefallen, dass wir schon seit über 1 1/2 Stunden im Pool waren und es Zeit wurde, Essen zu kochen.
Liz und ich haben haben zusammen Frikadellen, Kartoffeln mit Pilzsoße und Karotten & Bohnen gemacht. Wie immer superlecker, ich sags euch! Wenn man den ganzen Tag (wie es in den Ferien eben der Fall war) die Kinder um sich hat, kann Kochen total entspannend wirken. Wie eine Therapie. :) Und auch wenn man sie 'nur' noch einige Stunden am Morgen und am Nachmittag hat, genieße ich es, auf die Uhr zu schauen und festzustellen "oh, ist ja schon 17 Uhr".
Nach dem Abwaschen haben die Jungs draußen aus Sand und Wasser Zement hergestellt, um den Pool als Miniatur-Modell nachzubauen. Ich sag euch: Das war ein süßer, einmaliger Anblick. Sie waren total friedlich und lieb, haben sich nicht gegenseitig provoziert und einfach nur schweigend in der Sonne gesessen, weil sie so vertieft waren. Diesen Moment habe ich absolut genossen und werde ich sicher noch lange in Erinnerung behalten.

Heute Morgen war Brandon wieder recht anstrengend und hat Zac bei jeder sich bietenden Gelegenheit eine gelangt... Liz und ich überlegen momentan, was man dagegen machen kann, dass es nicht zur Gewohnheit für ihn wird, jemanden zu schlagen, sobald ihm Kleinigkeiten nicht passen. Ich denke wir schaukeln das, bin da ganz optimistisch. :)
Heute Nachmittag nach der Schule war er auch wie ausgetauscht und viel lieber. So gefällt mir das. Bei der Hitze hätte ich mich sowieso über nichts beschwert und in nichts viel Kraft stecken können, weil ich mich kaum bewegen konnte ohne zu schwitzen.
Ich lag eine halbe Stunde aufm Sofa und habe festgestellt, dass es ein großer Fehler war, den Ventilator und den Durchzugsbereich vor der Wohnzimmertür zu verlassen, um mich ein wenig zu entspannen. Es war einfach nur... HEIß! Das ist sogar für die Australier verdammt heiß! Liz kam nach Hause und hat nur gesagt "heiß, heiß, heiß, es ist so heiß, ich brauch Wasser, ich hab Hunger, es ist HEIß!!!". :D
Und auch jetzt -wo ich schon die Hälfte des Tages im Pool verbracht habe- würde ich direkt mit meinem Laptop reinspringen.
Nach der Schule gings heute auch wieder für den ganzen Nachmittag mit den Jungs in den Pool, weil man es sonst nirgens aushält. Ich habe es noch nie so geliebt, etwas aus dem Kühlschrank zu holen, einfach nur um einen Moment die ausweichende Kälte zu genießen. Es ist ungeheuerlich! Im Pool konnten wir uns auch kaum in der Sonne aufhalten, sondern haben stattdessen viel lieber im Pool im Schatten spielen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie warm der Pool war.
Zum Dinner gabs Stroganoff und nach dem Durchsaugen und Abwaschen sind wir allesamt direkt wieder in den Pool gesprungen. Wie schön, die ganze Familie. =]
Die Jungs sind vor ein paar Minuten ins Bett spaziert: Mit kühlen Tüchern bewaffnet, um überhaupt irgendwie schlafen zu können. Ich bin auch noch nicht sicher, wie ich das nachher anstellen werde.

Ich kanns immer noch kaum in Worte fassen... Als ich vorhin die Jungs aus der Schule abgeholt habe, bin ich mit dem Auto gefahren, weil wir den Weg zu Fuß nicht ausgehalten hätten. Sogar Brandon, der sonst so gern zur Schule läuft, hatte sie gewünscht, dass wir mitm Auto zurückfahren.
Ihr könnt euch das (auch im Hochsommer in Deutschland) nicht vorstellen, dass man wortwörtlich auf dem Sofa, ohne auch nur einen Muskel zu bewegen, eingeht.
Es ist einfach nur heiß!
Meinem Kopf gefällt es glaub ich nicht so gut und ich bin froh, dass der Rest der Woche oder auf jeden Fall nächste Woche erstmal nicht mehr ganz so heiß werden soll. ;)
Ich trinke jeden Tag literweise Wasser und freu mich darüber, dass unser Kühlschrank so viele Eiswürfel ausspuckt wie man möchte.

Dennoch will ich mich nicht beschweren und euch sagen, dass es eine außergewöhnliche Erfahrung ist, die ich sehr genieße! So eine Hitze ist hier im Februar zu üblich und ich kann es kaum erwarten, meinen Geburtstag zum ersten (und vorerst letzten) Mal in der Hitze zu feiern! Da ist die 20 doch eine gebührende Zahl. ;)

Ich würd euch gern so 10°C abgeben, denn so egostisch sind wir ja hier nun nicht. Sagt nur Bescheid... ;)

Cheers!

P.S.: Da hätte ich doch beinahe das hässliche Etwas vergessen, was ich heute beim Pool fotografiert habe. Liz meint, dass es nicht ganz ungefährlich sein könnte, also besser nicht anfassen, diesen... komischen, großen Stock (hab nicht rangezoomt). Brandon nennt es das 'stick-monster'. ^^



edit: Ich habe gerade herausgefunden, dass es eine 'stick spider' ist. Guter Tipp, Brandon. Ich hab gesagt Spinne und er meinte 'stick'. Ist schon ein bisschen eklig zu wissen, dass es eine Spinnenart ist, immerhin aber wohl nicht gewährlich... [http://en.wikipedia.org/wiki/Deinopidae]

2 Kommentare:

  1. Oha. Also zu heiß ist ja auch nicht schön. Habt ihr denn im neuen Haus keine Klimaanlage? Würde sich bestimmt lohnen. ;D

    Ich hab gerade gelesen das der "größte Zyklon aller Zeiten" am Mittwoch auf die Australische Ostküste trifft. Ich hoffe mal du bringst dich vorher in Sicherheit. :D

    glg Flo ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ja eine Klimaanlage wäre das Hit, die würde ich lieben. Wir haben auch alle Einrichtungen dafür. Dennoch wirds noch ca 2-3 Wochen dauern bis sie installiert wird. Hilfe. :/

    Das andere Thema, das du angesprochen hast, ist aber noch viel schlimmer. Der Zyklon soll ja direkt auf Cairns treffen, sodass schon wieder Tausende evakuiert werden mussten... Ende letzten Jahres und Anfang diesen Jahres hat Australien viel zu verkraften. Nicht nur die Fluten, sondern auch bushfire, thunderstorms. So traurig.
    Ich würde mir zwar wünschen, dass uns Cairns als Reiseziel bestehen bleiben könnte, weil Dennis und ich von dort wieder nach Sydney fliegen würden, aber vielmehr hoffe ich, dass es nicht so viele Menschen trifft wie befürchtet.
    Mal schauen, was das heute gibt. Ich bin nur froh, dass ich in einer (momentan) sicheren Gegend lebe und mir keine Sorgen zu machen brauch.

    Danke, dass du es hier schonmal angeschnitten hast. Ist vllt gut, sich in DE mental darauf vorzubereiten. ;)

    Ganz lieben Gruß an dich! :)

    AntwortenLöschen

Lou_yes. Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Picnic Point, Sydney, Australia
Hier in meinem Online-Tagebuch könnt ihr alles über mein Leben down under lesen und ich freu mich, wenn ihr fleißig Kommentare schreibt!