Sonntag, 16. Januar 2011

Fireworks Darling Harbour, SPIDER & Picnic Point Lake



Guten Abend allerseits!

Jella und ich hatten gestern Abend wirklich Glück: Wir sind erst ein wenig ziellos durch die Stadt getingelt bis wir uns überlegt haben, dass wir uns im Darling Harbour in die Pontoon-Bar setzen könnten, weil es dort recht günstig ist und man einen schönen Blick aufs Wasser hat. Nach einigen Minuten zu Fuß hatten wir einen Blick aufs Wasser und auf eine Menschenmenge. Zur Erklärung kündigte eine fröhlich Männerstimme aurch die Lautsprecher an, dass es nur noch 20min seien bis zum Feuerwerk gestartet würde. Feuerwerk? Da haben wir doch erstmal Platz genommen. Wir hatten wirklich einen super Blick und ein sehr schönes Feuerwerk -mindestens vergleichbar mit dem 9 Uhr-Feuerwerk an Silvester.







Jella und ich haben den Abend quatschend am Wasser und durch Darling Harbour spazierend verbracht, ohne uns irgendwo reinzusetzen. Stattdessen gab es bei MCD ein Eis und viele Neuigkeiten beiderseits, die wir bis 0 Uhr ausgetauscht haben. Das war mal wieder schön, wo doch das letzte Mal schon viel zu lange her war! :)
Nachdem ich mit Bus und Bahn so gut wie daheim war, habe ich mich mit dem Taxi bis vor die Haustür fahren lassen. Sowas tut gut!

Was allerdings um 2 Uhr, als ich schlafen wollte, folgte, tat ganz und gar nicht gut. Ich war wirklich kurz davor ins Bett zu gehen und dementsprechend müde, als ich noch ein Handtuch in meinem Fenster aufhängen wollte, um mich am kommenden Morgen vor der Hitze zu schützen. Was ich dann aus dem Augenwinkel sah, hat beinahe einen Herzstillstand ausgelöst. This scared the shit out of me! Seht selbst:



Wenn man die auf der Hand hat, ist die Hand beinahe voll... yummy. Ich hab noch nie so eine große Spinne so nah gesehen und hätte beinahe ein Handtuch über sie gehangen. Igitt!

Anschließend war an Schlafen nicht mehr zu denken, weil ich hellwach war. Meine Fenster habe ich sofort beide geschlossen und das, an dem sie saß, auch seitdem nicht mehr geöffnet. Heute Morgen war sie glücklicherweise weg. Da ich im Internet über die "Huntsman spider" (ich denke, dass es so eine ist) gelesen habe, dass sie auch auf glatten Oberflächen sehr schnell laufen kann, sah ich irgendwann überall in meinem Zimmer Spinnen und fühlte überall welche, wo es mich gejuckt hat.
Nach einer Weile am Computer sind mir dann irgendwann zum Glück die Augen fast zugefallen und ich musste ignorieren, dass sie immer noch wie angewurzelt neben meinem Fenster saß.
Das war Australien pur!


Heute Morgen hatte ich nen tolles Skype-Geburtstags-Telefonat mit Dennis und vielen von euch, die ihr das hier vermutlich lest. ;)
Diese Art von Morgen hat mir gefallen und mich auch darüber hinwegblicken lassen, dass Eve, mit der ich heute aufs Cockatoo Island wollte, leider nicht mehr geantwortet hat. Wie ich sie kenne, liest sie das heute Abend bei facebook und merkt "Ups, da war ja was." Sowas passiert ihr ständig. ;D
Ist aber okay, ich weiß mich ja zu beschäftigen. So hab ich mich heute Nachmittag auf den Drahtesel geschwungen (dessen Vorderbremsen nicht mehr funktionieren und dessen zu niedrigen Sattel ich nicht verstellen konnte), um zum Lake in Picnic Point zu radeln, von dem aus sich angeblich immer Opossums in den Garten unserer Nachbarn schleichen.
Ich hatte nämlich keine Lust bei der Wärme in die Stadt zu fahren, weil ich keine bestimmten Pläne hatte und der Weg dafür zu teuer/lang ist.
Nachdem ich mich natürlich einmal verfahren habe (hätte ich meinen Zettel lieber doch kurz gezückt) habe ich den Georges River Nationalpark dann gefunden. Sowas Schönes so nah (ca 30min entspanntes Fahrradfahren)!











Ich hab mich ein wenig abseits an den Fluss gelegt und gelesen, während ich nebenbei Ameisen verscheucht habe. Um ein wenig mehr in meinem Psychologiebuch zu stöbern, habe ich die schwere Lektüre auch in meinem Rucksack gehabt und mich beim Verfahren und Bergauffahren gewundert, welche Art von Muskeln ich wohl dadurch aufbauen würde. Das war anstrengend. So fühlte ich jedoch wenigstens, dass ich was getan hatte.
Nach dem Lesen habe ich ca 1 1/2 Stunden genickt/gedöst und nebenbei den Vögeln, den vielen Jetskis und den Grillern einige Meter entfernt zugehört.
Als eine an mir vorbeigelaufen ist, hat sie mich mit einem breiten Lächeln gefragt, wie es mir ginge und ob ich einen schönen Fahrradweg gefahren wäre. -So sind die Australier. :-)

Auf dem Rückweg bin ich nochmal an vielen Grillern, Anglern und Bootbesitzern, die eingepackt und ihre kleinen Boote verstaut haben, vorbeigeradelt ehe es nach Hause ging. Dort musste ich -verschwitzt wie ich war- zuerst in die Dusche springen, bevor ich mich zu Eddie in die Küche begeben konnte, wo ich mir Spaghetti Carbonara gekocht habe.
Sobald Liz vom Wachsen wieder daheim war, hat sie mir dabei geholfen, die Soße zu perfektionieren (die beiden wollten nichts essen, ich hatte es aber angeboten), sodass ich hinterher ein richtig leckeres und ruhiges Dinner hatte. ;) Manchmal ists doch schön, wenn im Haus keiner rumschreit. Auf die Dauer würde ich es hier aber vermissen...

Nun werde ich gleich mit meiner Family skypen und mich weiter darüber freuen, dass ich morgen früh ein bisschen länger schlafen kann, weil die Jungs ja außer Haus sind.
Was steht für die Woche so an? -Am Mittwoch werden die Jungs und ich bei Jimmy und Nancey sein, weil Liz mit einigen Arbeitskollegen von zuhause aus arbeitet.
Abends fahren wir dann zu fünft zum Cricket. Ich sollte bis dahin die Regeln lernen, von denen Eddie behauptet, dass sie ganz einfach sind. ;)

Cheers & g'day!

7 Kommentare:

  1. Ach Laura herrlich.. und Skype war einfach nur zu schön. :)

    E-Mail's coming tonight, I promise.
    I <3 you!

    AntwortenLöschen
  2. Mit mir wurde nicht geskypt ;)
    Naja dafür hab ich Seelsorge bei dem Spinnenfund geleistet :D
    :-*

    AntwortenLöschen
  3. Ich fands skypen auch total toll. :) Da war ja was los -so viele bekannte Gesichter auf einen Blick.
    @ Alessa: Wir haben geskypt, weil Dennis' Bday war und ich ihm pünktlich gratulieren wollte. Dann saß aber auch noch das halbe Wohnzimmer voll, sodass ich erstmal mit allen ein bisschen quatschen konnte und mich live dabei gefühlt habe. :) Awesome!
    Jaaa, ich brauchte jemanden, mit dem ich die Spinne teilen konnte. Das hätte ich allein nicht überstanden! :-*

    AntwortenLöschen
  4. Laura, I'm sorry.. I didn't make it last night =(
    I'll make it sometime this week though, I'm sure! ;)

    Lots of lovelovelove =)
    Janina

    AntwortenLöschen
  5. War ja auch nicht böse gemeint ;)
    Wir haben ja auch schonmal geskypt :)
    Denke an dich!
    :-*

    AntwortenLöschen
  6. Huuuu,
    ich kann mich nur anschließen, es war schön dich mal so zu sehen, also lebendig per Skype =)
    Die Spinne ist der Wahnsinn. In Australien weiß man ja auch nie so recht ob giftig oder nicht.
    Ich sitze grade in der Methodenlehre Vorlesung und habe einfach keine Lust mehr. Es ist fast 18 Uhr und ich bin seit 8 Uhr in der Uni...
    Lass dich nicht fressen =)
    hdl

    AntwortenLöschen
  7. Thaanks, Janina, got your mail and will text back some time soon. :)
    At Alessa: Weiß ja, dass das nicht böse gemeint war. Irgendwie wollte ich es wohl trotzdem 'rechtfertigen'. *lach*
    Oh Ingalein, das klingt ein wenig anstrengend. Wenn ich Denni so zuhöre, wie viel ihr lernt, frage ich mich ernsthaft, ob ich lernen will. ^^ Aber es wird sich auszahlen und bis das bei mir wieder losgeht, sinds ja zum Glück noch... 8 Monate. :)
    Hast du dich schnell ans Unileben gewöhnt?
    Ich bin immer vorsichtig hier - Australien ist zu schön, um sich fressen zu lassen!
    Cheers, hdl

    AntwortenLöschen

Lou_yes. Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Picnic Point, Sydney, Australia
Hier in meinem Online-Tagebuch könnt ihr alles über mein Leben down under lesen und ich freu mich, wenn ihr fleißig Kommentare schreibt!