Sonntag, 19. Dezember 2010

Preparing moving & start of the 6week-summer-holidays :)




Guten Morgeeen!

Heute Morgen bin ich nach acht Stunden Schlaf um Punkt 7 Uhr in meinem neuen Zimmer im neuen Haus erwacht. Als ich meine Augen aufgeschlagen habe, hab ich mich als erstes darüber gewundert, dass es in meinem Zimmer so hell war -bis ich begriff, dass wir ja noch keine Rollos haben & mein komplettes Zimmer weiß gestrichen ist, sodass es noch heller wirkt. Willkommen im neuen Haus! Es ist wirklich wunderschön und ich fühle mich unglaublich wohl. Bilder und Berichte über den Umzug schreibe ich euch, nachdem ich euch von den Umzugsvorbereitungen in der letzten Woche erzählt habe. Alles der Reihe nach, denn sonst ergibt das ja keinen Sinn, woll? ;)

Am Montagmorgen habe ich meinen großen Koffer (zu voll) gepackt. Wie ich es ja bereits beim Hinflug versucht habe, hab ich einfach so viel reingepackt wie reingepasst hat. Allerdings sollte man bei diesem Modell besser vorsichtig sein, nicht an die 40kg-Grenze zu packen, weil ansonsten der Griff abreißt. Gestern ists nochmal gut gegangen, weil die Umzugshelfer vorsichtig waren. Wenn ich die Rückreise antrete, darf ich ja sowieso "nur" 30kg packen, sodass ich mir sicher sein kann, dass er das aushalten wird.
Es fühlte sich gut an, bereits die große Tasche gepackt zu haben & damit dem Umzug ein Stück näher zu sein. Immerhin hatte Liz mir am Vorabend angekündigt, dass wir diese Woche alle Klamotten, alles in den Zimmern der Jungs und im Toyroom in Boxen packen müssten. Aus diesem Grund habe ich es vorgezogen, meinen eigenen Kram so schnell wie möglich zu erledigen, um das aus meinem Kopf streichen zu können. Außerdem hab ich an dem Morgen schon das Weihnachtsgeschenk für Liz & Eddie gekauft, da ein weiterer Vorsatz für diese Woche war, alle Weihnachtsgeschenke zu kaufen und einzupacken. Denn die Sommerferien der Jungs fingen ja bereits letzten Donnerstag an. Da wir an diesem WE umgezogen sind und ich in der kommenden Woche immer den ganzen Tag auf die Jungs aufpasse, wollte ich mich nicht auch noch um Geschenke kümmern müssen (die schwierig zu besorgen sind, wenn man die Jungs im Schlepptau hat ^^).
Montag nach der Schule haben wir uns erst ein wenig entspannt & Monopoly gespielt, ehe wir uns auch ans Packen der Kinderklamotten gemacht haben. Die Jungs waren mir dabei eher keine Hilfe, standen aber auch nicht im Weg, weil sie weiter friedlich Monopoly gespielt und mir nebenbei ununterbrochen die Regeln erklärt und das Spiel kommentiert haben. Das war sehr friedlich & ich war froh, als alle Anziehsachen in großen Plastiksäcken verstaut waren. Da ahnte ich noch nicht, dass wir neben den für die Woche bereits raus gelegten Klamotten auch noch welche fürs WE in einen Koffer packen müssten. ;) Nach einem kleinen Einkauf am Nachmittag gab es rice in the oven und kleine Würstchen + Salat zum Abendessen.
Wir hatten am Montag wirklich schönes Wetter & viel Sonne. Dabei war es aber nicht zu warm, was ich einfach traumhaft fand. Nach dem Abendessen haben wir noch eine Stunde gemeinsam im Pool gespielt, woran ich wesentlich mehr Spaß hatte als an den Nachmittagen im Pool. Denn nachmittags ist es manchmal echt sehr warm & im Haus viel angenehmer. Aber abends nach dem Essen, wenn es dazu noch angenehm mild ist... Es gibt kaum was Schöneres!
Liz und Eddie kamen um ca 19:30 Uhr wieder, woraufhin wir mit schrumpeligen Fingern den Pool verlassen und uns geduscht haben. Zac fragt immer wieder, ob er nicht mit hoch kommen kann & wir zusammen duschen können. ;)


Am Dienstagmorgen hätte ich sicher viel schaffen können. Zum Beispiel hätte ich lesen können. Stattdessen habe ich aber den ganzen Vormittag geschlafen, weil ich so furchtbar müde war. Dennis und ich haben diese Woche viel geplant, was unseren gemeinsamen Urlaub angeht: So haben wir schon seine Flüge, unseren Flug von Cairns nach Sydney und einen Hippie Van für vier Wochen im April gebucht. Weil wir natürlich Angebote verglichen haben und uns per Internet absprechen mussten, hat sich das abends manchmal ein wenig hingezogen & ich hatte somit Schlaf aufzuholen.
Am Dienstagnachmittag habe ich -wie bereits am Morgen- Skip-Bo gegen Brandon gewonnen. Wo er mich doch bei memory immer abzieht, habe ich ihn dann nicht verschont. Das kleine Schlitzohr ist immerhin auch sehr schlau & hatte das Glück (bzw die Skip-Bos) oft auf seiner Seite, weshalb ich ihn nicht absichtlich gewinnen lassen wollte. Immerhin sollte man von mir auch erwarten können, dass ich das ein wenig kann - hab ich doch jahrelang immer mit Leo gezockt. ;)
Nach einer weiteren Runde Monopoly (wow, voll die Gesellschaftsspielwoche) haben wir aufgeräumt, für Brandons Klassenparty am nächsten Tag Wackelpuddingpulver gekauft & die Briefe an Santa zur Post gebracht. Die Leute hinter uns mussten ein wenig schmunzeln, als ich mit den beiden Jungs der Postfrau gegenüber stand und gesagt habe, dass die drei Briefe bitte an den Weihnachtsmann verschickt werden sollen. JA, ich habe auch einen Brief an den Weihnachtsmann geschrieben. Mal schauen, was ich zurückbekomme.
Wo wir gerade beim Thema Briefe sind: Als ich mit den Jungs wie immer nach der Schule zuhause angekommen war, habe ich den Briefkasten geöffnet und einen wunderschönen Brief von Larissa vorgefunden! Der Brief hat jetzt einen Ehrenplatz auf meiner Fensterbank im neuen Haus, weil ich ihn so wunderschön finde & ihn immer wieder lese. Sowas mache ich eigl nur total selten. Eben nur dann, wenn mir ein Brief wirklich viel bedeutet. Ich danke dir so herzlich dafür, dass ich gar nicht die richtigen Worte finden kann. Die Jungs haben sich ziemlich gewundert, als ich beim Erblicken des Briefes einen Freudenschrei ausstieß. Immerhin hatte ich erwartet, dass er irgendwo verschollen sei: Im Chaos auf der Küchenanrichte oder in einem der Millionen Postautos auf der Welt oder in den Tiefen des Ozeans in einem abgestürzten Flugzeug. :P

Zum Abendessen gabs Stroganoff und anschließend wieder eine Poolsession -wie auch am vorigen Abend.



(Bild von unserem letzten Poolgang am Donnerstagabend)


Am Mittwochmorgen habe ich mich dann dazu aufgerafft, die Weihnachtsgeschenke für die Jungs bei Toys R Us zu besorgen. Dieser war auch (außer des Wochenendes) der letzte Tag, an dem das möglich war. Im Grunde aber DER letzte Tag, weil ich natürlich keine Lust hatte, am Freitag was in der Stadt einzukaufen und es dann rumzutragen. Ich bin mit dem Resultat und dem Preis, für den ich die Geschenke gekauft habe, auch absolut zufrieden. Eine kleine Bestätigung von Brandon habe ich gestern bekommen, als er mir aufgeschrieben hat, was er sich von mir zu Weihnachten wünscht. An erster Stelle stand "Nerf gun"! Yeah, das hab ich! :D
Zac scheint sich dieses Jahr gar nicht so viele Gedanken um seine Weihnachtswünsche zu machen. Vielleicht auch, weil sein Geburtstag noch nicht so lange her ist?
Ich finde es auf jeden Fall gut, auch ein Kind zu haben, dass nicht bei jeder Werbung im TV sagt, dass er genau das ($90 teure Geschenk) von mir zu Weihnachten haben will. Auf Nerf Guns scheinen sie beide total abzufahren. Für Zac kaufe ich aber nicht noch eine -immerhin hat er zum Geburtstag erst dieses große Geschoss bekommen. :)



(die Jungs an ihrem letzten Schultag in Wattawa Heights Uniformen)


Die Jungs waren am Mittwoch nach der Schule sehr nachdenklich, traurig, wütend und vor allem ruhig. Sie saßen hinten im Auto und haben keinen Mucks gesagt, was mich beunruhigt hat. Ich hatte ich ja darauf eingestellt, dass sie traurig sein würden, ihre alten Freunde nicht mehr um sich zu haben und die Schule zu wechseln. Aber dass sie wirklich gar nicht mehr reden würden... war hart. Zuhause angekommen hab ich gesehen, dass Zac Tränen in den Augen hatte, als er meinte, dass er seine Freunde jetzt schon vermisst. Brandon dagegen war einfach nur wütend -das hat man seinen Augen angesehen. Um uns noch ein wenig an die alte Schule zu erinnern & das abzuhaken, haben wir uns gemeinsam ihre Hefte und Fotos angesehen bis wir um 16:15 Uhr zum Baseballtraining gefahren sind. Ich war sehr froh, dass die ganze Woche über gutes Wetter war und das Training nicht ausfiel, weil die Jungs eindeutig Ablenkung brauchten.
Um 17:30 Uhr bin ich mit fröhlichen und aufgedrehten Jungs zurück nach Hause gefahren, hab Chicken Tortillas zubereitet und um 18 Uhr das Essen auf dem Tisch stehen gehabt. Mittwochs koche ich ja immer was Schnelles, weil wir normalerweise später vom Training zurückkkommen.
Die Jungs waren nochmal von 18:30 - 19:15 Uhr im Pool. Ich hatte an diesem Abend allerdings keine Lust auf Pool & hab ihnen stattdessen ein wenig zugesehen, während ich unseren East-Coast-Trip geplant habe. Um 19:30 Uhr war shower time & da es ja der Ferienanfang war, durften die Jungs eine halbe Stunde länger aufbleiben, in der Brandon und ich Zac Skip-Bo beigebracht haben. Ich war nach der guten halben Stunde total stolz auf Zac, weil er das schon echt gut hinbekommt, und auf uns alle, dass wir alle durchgehalten haben und es keine Streiterei zwischen den Boys gab. Das war echt spaßig. :-)


Nun bin ich schon bei Donnerstag angekommen! Dem ersten Ferientag der vor uns liegenden sechs Wochen Sommerferien, der wie immer um 7 Uhr morgens begann. Ich kanns gar nicht fassen, dass die selbst in den Ferien nicht mal eine halbe Stunde länger schlafen können. :D
Am Donnerstag sollte unser finaler Einpacktag sein, weil Eddie uns aufgegeben hatte, dass wir bis abends alle Sachen der Jungs verstaut haben sollten & ein kleiner Koffer zum Übernachten bei Baba und Dedo (am Freitagabend) gepackt sein sollte. Denn den Freitag haben die Jungs bei Auntie Nancey und den Mädels verbracht.
Morgens haben wir gefrühstückt, gespielt (mit den Nerf Guns; Brandon hat in der Schule beim Wichteln eine Mini-Nerf-Gun bekommen ;) ) und gechillt. Während die Jungs im Pool gespielt haben, hab ich euch geschrieben und ein wenig entspannt.
Anschließend kam dann die wirkliche Arbeit: MIT HILFE der Jungs alle Spielsachen in Kartons verfrachten. Größtenteils waren sich auch behilflich. So hat Brandon beispielsweise die zusammen gefalteten Kartons hochgeschleppt. Zac hat lieber gespielt und sich von allem ablenken lassen, sodass ich immer wieder daran erinnern musste, dass wir aufräumen und einpacken müssen. Als der Toyroom dann irgendwann geschafft war und wir schon alle total müde dringend eine Pause brauchten, hat Zac mich in den Arm genommen. Ich hab mich dafür entschuldigt, dass ich ihm immer so Dampf untern Hintern machen musste. Andernfalls hätte das Packen aber noch länger gedauert und es war so (bei der Wärme) schon anstrengend genug. Zac meinte aber, dass er versteht, dass das sein muss & er froh ist, dass wir es geschafft haben. Dass es schon gut sei und ich mich nicht entschuldigen bräuchte. Süß. ;D
Nach dem Mittagssnack habe ich dann die verbleibenden Dinge aus Zacys Zimmer in Kartons gepackt, während die Jungs am Laptop ein Spiel gespielt haben. Als es in Brandons Zimmer ging, fiel mir auf, dass es dort glücklicherweise nicht mehr so viel zusammenzupacken gab. Als ich alles geschafft hatte, was sie einfach super angefühlt hat, und mich zu einer Pause auf dem Sofa niederlassen wollte, hat Zac gemeint, dass er nun Muffins backen möchte. Alles klar! Damit er keine Sauerei macht, habe ich ihm geholfen & wir haben wieder "Choc Chip Coconut Cupcakes" gebacken. Obwohl kam zwar kein Weihnachtsfeeling aufkam, waren sie super lecker. Den "Christmas cookies" werden wir uns dann diese Woche widmen, eventuell am Dienstag... :-)
Außerdem werden die Jungs Rolf Zuckowskis "Weihnachtsbäckerei" lernen, weil das einfach ein Muss ist und ich ganz überrascht bin, dass sie das Lied nicht kennen.
Dafür kann Brandon eine Zeile aus "Oh Tannenbaum" singen:
"Oh Tannebaum, oh Tannebaum, wie grun sin deine Blääätta". ;D



Da uns nach all dem Packen und dem Backen warm war, sind wir drei zusammen in den Pool gesprungen. Wir hatten ein letztes Mal viel Spaß in dem großen Pool, ehe wir bald gemeinsam im neuen Pool planschen werden. Bisher ist der allerdings noch nicht mit Wasser gefüllt, sondern wird nur von einer unechten, kleinen Schildkröte bewohnt. :D
Nach einer weiteren Runde Monopoly und "macaroni and cheese" mit Knackwurst zum Dinner, musste ich mit Zac mit einem alten, kaputten Telefon spielen. Da fällt mir übrigens doch einer seiner Weihnachtswünsche ein: Er wünscht sich ein altes, kaputtes Telefon, mit dem er spielen kann. So wie er ja auch einen alten, kaputten Router hat, den er über alles liebt.
Nachdem es Brandon in zwei weiteren Runden Skip-Bo versucht hat, mit mir aufzunehmen, mussten die Jungs um kurz nach 20 Uhr ins Bett. Zac hat uns an dem Abend unglaublich zum Lachen gebracht: Er hat -während wir gespielt haben- unbemerkt während des Mischens alle Skip-Bos aussortiert. Dass er hinter meinem Rücken gemischt hat, fand ich nicht weiter verwunderlich. Von dort aus konnte er den Fernseher gut sehen und hat sich immer mal wieder an mich gekuschelt, sodass mir nichts ungewöhnlich erscheint. Es war zwar eigenartig, dass nur so selten Skip-Bos kamen, was ich aber darauf geschoben haben, dass Brandon dann wohl eine Menge haben müsste oder sie alle in unseren Stapeln waren. Als ich dann endlich gewonnen hatte, hab ich den Stapel neben Zac gesehen & hab nicht schlecht gestaunt, als ich ihn umgedreht habe: Hat das kleine Biest tatsächlich nahezu alle Joker rausgepickt. Brandon und ich haben uns kaputt gelacht, als wir den Schwindel am Ende des Spiels endlich aufgedeckt hatten. Zac, dieses kleine Schlitzohr!
Das war echt der Brüller & Zac erzählt es total gerne!

Anschließend ging es für die Jungs gut gelaunt zusammen in Brandons Bett, während ich es mir auf der Couch bequem gemacht & "Iuno" geguckt habe. Mir ist wieder aufgefallen, was für ein super Film das ist. Eddie ist so gegen 21:30 Uhr ins Bett gegangen & Liz kam erst um 22 Uhr aus Melbourne wieder, weil ihr Flug gecancelt wurde und sie mit dem nächsten Flieger zurückkommen musste. Dementsprechend war sie auch sehr müde und ist nach einem kurzen Talk schnurstraks ins Bett gewandert.

Hiermit verabschiede ich mich schon fast vom alten Haus und bedanke mich für eine schöne letzte Woche vor dem Umzug. ;)

Edit: Wundert euch nicht, dass Brandon auf dem Foto im Auto so unbegeistert aussieht. Mir ist anhand seiner Klassenfotos von den Jahren 2008 - 2010 aufgefallen, dass sein Grinsen einfach immer mehr verschwindet & er Fotos immer mehr hasst. Das sagt er ja auch selber... Scheinbar wurde er schon zu oft fotografiert, sodass ich dann auch kein Grinsen mehr verlange, sondern den Moment einfach festhalten will wie er ist (jeder, der "How I Met Your Mother" kennt, weiß also, dass ich keine Foto-Lily bin). :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lou_yes. Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Picnic Point, Sydney, Australia
Hier in meinem Online-Tagebuch könnt ihr alles über mein Leben down under lesen und ich freu mich, wenn ihr fleißig Kommentare schreibt!