Donnerstag, 16. Dezember 2010

"Laura, I got a splinter in my foot!"





Bonjour!

Da ich am Freitagmorgen (10.12.10) bereits angefangen hatte, es dann aber zeitlich zu knapp wurde, kopiere ich euch hier den Text rein, den ich bis dahin verfasst hatte:


"Einen wunderschönen guten Morgen allerseits! :)

In einer Stunde mache ich mich auf den Weg zur Busstation. Somit fängt unser kleiner Wochenendtrip nach Meroo an! Im Moment regnets hier leider... Jella meinte aber, dass der Wetterbericht für dort drüben einen trockenen Nachmittag angekündigt hat. Somit nehmen wir das in Angriff! :)

Hinter mir liegt eine schöne Woche, die -wie immer- schnell rumgegangen ist und in der gestern endliche in wenig Weinachtsstimmung aufkam. ;)

Unser Montagnachmittag hat sich fast die ganze Zeit ums Kochen gedreht. Nach dem Wochenende in den Blue Mountains war ich am Montag ein wenig erschöpft, sodass ich morgens nur sauber gemacht und geschlafen habe. Aus diesem Grund sind wir um 15 Uhr direkt zu den Shops in Condell Park gefahren, um einige Kleinigkeiten einzukaufen, da es abends Hähnchenschnitzel, Kartoffelpürree und Gemüse geben sollte.
Wieder daheim habe ich Zac gezwungen, seinen Brief an den Weihnachtsmann nun endlich zu schreiben. ^^ Dazu habe ich ihm erst vorgeschrieben, was er mir diktiert hat, damit er es später nur noch abschreiben bräuchte. Währenddessen entflammte sich eine kleine Diskussion, ob es den Weihnachtsmann denn wirklich gäbe -immerhin hatte Brandon beobachtet, wie auf manchen Weihnachtskarten Liz' Schrift wiederzuerkennen war. *hehe*
Ich konnte sie dann davon überzeugen, dass wir Santa ja fragen können, ob es ihn wirklich gibt. Als die Weihnachtsbriefe fertig waren, haben die Jungs den warmen Nachmittag draußen mit einer Wasserschlacht verbracht. Dazu haben wir auch die große Terrassentür aufgemacht, damit ich während der Dinner-Vorbereitungen ein Auge auf sie haben konnte.
An dem Nachmittag hat mich Oma Margret angerufen, was ich gar nicht erwartet, worüber ich mich aber sehr gefreut habe! Die Jungs waren dann ganz aufgeregt und wollten auch unbedingt mit ihr sprechen. Sie quatschen dann einfach immer direkt neben meinem Ohr in den Hörer (auch wenn die Person am anderen Ende nicht mal ihre Sprache spricht ^^).
Insgesamt war der Tag ziemlich entspannt. Das Abendessen hat sehr lecker geschmeckt, sodass wir uns danach aufs Sofa gesetzt und Ball gespielt haben. Denn zum Bewegen war man danach eindeutig zuuu satt.
Eddie war ja diese Woche in Brisbane und kam erst gestern Abend (Donnerstag) wieder. Liz ist am Montagabend kurz reingeschneit, um eine Kleinigkeit zu essen, musste dann aber wieder zum neuen Haus. So hab ich fast die ganze Woche über die Jungs fertig gemacht und ins Bett gebracht. ;) Dafür ist das Haus nun fertig und wartet nur noch darauf, dass wir nächstes Wochenende einziehen!

Am Dienstag hatte ich morgens eine Kakerlake vor meiner Tür liegen. Yummy, willkommen im australischen Sommer.
Außerdem habe ich euch morgens von den Blue Mountains erzählt und die Sonne genossen. Da sie nachmittags immer noch vom Himmel strahlte, war eindeutig Pooltag angesagt! Zum Abendessen gabs macaroni and cheese, was man nicht vorbereiten muss, sodass wir lange im Pool sein konnten."

Sooo und dann war Mittwoch. Letzten Mittwoch ist etwas passiert, vor dem ich schon immer Respekt hatte und natürlich gehofft hab, dass es mir erspart bleiben würde... Brandon hatte nach dem Absprung vom Holz am Beckenrand einen Splitter unterm Fuß. Super! -.- Splitter (in jeglichen Hautpartien) sind neben Nadeln und Blut das Schlimmste, womit man mich konfrontieren kann. Erst recht, wenn es wenige Minuten später zum Baseball gehen soll. Denn nachdem wir zuhause einen kleinen Snack hatten, hat es uns direkt wieder in den Pool gezogen. Der Poolspaß war aber schnell vorbei, weil Brandon ja den Splitter im Fuß hatte. Und wie tief der saß! Also gings raus und wir haben uns mit Splitter-aus-dem-Fuß-zieh-Besteck bewaffnet. Ich hab eine Weile versucht den Splitter rauszuziehen -erfolglos. So leid er mir auch tat: Ich musste Brandon bitten, ob er das winzige Loch mit der Nadel vergrößern könnte, damit ich den Splitter rausziehen kann. Ich wollte ihm von Herzen gern helfen, aber ich wäre sofort umgefallen, hätte ich ihm mit der Nadel darin rumprokeln müssen.
Da er mir direkt vorher demonstriert hatte, dass er eine Nadel durch seinen Finger stechen kann, traute ich ihm diese Aufgabe eher zu als mir selbst. Ich musste mich ja schon direkt wegdrehen, als ich die Nadel in seinem Finger (in der obersten Schicht) gesehen habe & ihn belehren, dass Laura sowas gaaar nicht gut sehen kann. ;D
10min später war ich wohl das glücklichste AuPair überhaupt, weil mein Großer so lange an seinem Fuß rumgeprokelt hat, bis das Loch groß genug war und wir den Splitter rausholen konnten.
Weil wir anschließend eh noch kurz nach Condell Park mussten, um Geld für die Baseballfotos zu holen, hab ich Brandon dann seine Lieblingskaugummis gekauft. Sie dürfen nur sehr selten Kaugummi essen & auch nur mit Erlaubnis, sodass das dann etwas ganz Besonderes für ihn war. -Ich war immerhin auch besonders dankbar -er war mein Held des Tages! :)
Ich hatte mir schon ausgemalt, wie ich eine andere Mutter beim Baseball bitten müsste, mir damit behilflich zu sein. Diese Vorstellung fand ich ein wenig beschämend, sodass ich froh war, dass mir das erspart blieb.
Das Baseballtraining war gut und hat wie jeden Mittwoch(wenn es denn stattfindet ^^) dafür gesorgt, dass der Nachmittag ratz fatz vorbei war. Seitdem ich an dem einen Nachmittag zwei Väter kennengelernt habe, die wirklich nett sind & sich die ganze Zeit mit mir unterhalten, brauche ich nicht mal mehr ein Buch mitzunehmen.

Zum Abendessen haben wir selfmade pizza gegessen, garlic und cheese. Die Jungs hats natürlich wieder direkt in den Pool verschlagen, sodass wir draußen ein paar Handtücher ausgebreitet haben und darauf ein Picknick gemacht haben. Die Jungs lieben Picknicks!
Nach dem Essen und einer weiteren kurzen Erfrischung haben die Jungs Weihnachtsgeschenke eingepackt, während ich mich weiter dem gewidmet habe, womit ich schon den Vormittag verbracht hatte: Lesen. Natürlich haben wir auch noch eine Weile gespielt bis Liz gegen 20:30 Uhr nach Hause kam und die Jungs ins Bett mussten. Ein weiterer Tag in Condell Park nähert sich dem Ende & der Umzug rückt immer näher. Bisher ist davon allerdings noch nicht allzu viel zu merken.

Am Donnerstagmorgen hatten die Jungs in der Schule 'presentation day'. An diesem Tag bekommen sie Trophäen, wenn sie etwas besonders toll gemacht haben. Bevor wir aber zur alten Schule gefahren sind, haben wir ihrer neuen Schule in Picnic Point -zusammen mit Liz- einen Besuch abgestattet und neue Schulranzen, sowie Mützen gekauft. Sie wurden von allen anderen Kids angestarrt, als seien sie Aliens, weil sie natürlich die einzigen mit auffallend anderen Schuluniformen waren, die über den Schulhof liefen. Das war süß. :D
Als es schon anfing zu regnen, haben wir uns schnell auf den Weg zur Wattawa Heights gemacht, um pünktlich zum presentation day anzukommen. Zac hat eine Trophäe für "science" bekommen. Cool, ne? :)
Ich hab auch (wie immer) fleißig Fotos gemacht:








Der presentation day schien gar kein Ende zu nehmen & ich war recht froh, als sie die Zeremonie um 10:45 Uhr beendet haben, weil es doch ziemlich monotone Reden waren...
Ich weiß gar nicht mehr, wie ich meinen restlichen Morgen verbracht habe. Ich denke, dass ich draußen war und gelesen habe, weil ich das Buch am Freitag durchgelesen hab. Ja, das könnte Sinn ergeben. ;)
Um 15 Uhr bin ich mit den Jungs wieder auf dem Weg von der Schule nach Hause gewesen - Baba und Dedo bereits bei unserem Haus erwartend, da sie um 15 Uhr rüberkommen wollten und Baba ihre Spezialität -Spaghetti Bolognese a la Baba- kochen wollten. Da sie aber nirgends anzutreffen waren, haben wir den Nachmittag mit Spielen verbracht bis wir uns um 16:30 Uhr dazu durchgerungen haben, Baba mal anzurufen und zu fragen, ob bei ihnen alles in Ordnung war. Immerhin wollten sie bereits seit 1 1/2 Stunden bei uns sein und hatten sich noch nicht gemeldet...
Am Telefon klang sie ein wenig gestresst, meinte aber, dass sie in 15min bei uns wären.
Einen Moment später kamen sie auch wirklich bei uns eingetrudelt und haben es dann wieder ein wenig anstrengender gemacht, als es vorher war. Denn sobald Baba und Dedo da sind, werden die Jungs unerklärlicher Weise immer verrückter, anstrengender, lauter, aufgedrehter. Baba und Dedo diskutieren zusätzlich noch und verwirren sich gegenseitig & die Kids. Uf... Um kurz nach 18 Uhr haben sie sich dann schon wieder auf den Weg gemacht, weil Dedo Baba genervt hat und sie uns dann lieber ein wenig Ruhe lassen wollten. ;)
So haben wir eine Lichterkette aufgehangen, um uns ein wenig in Weihnachtsstimmung zu bringen, gespielt und gechillt. Nach einer Dusche sind die Jungs pünktlich ins Bett gegangen, weil Eddie und Liz eh erst später heimkommen würden.






Als Eddie dann um 22 Uhr nach Hause kam, hat er sich darüber gewundert, dass Liz noch nicht da war. Diese war auf einer Firmen-Weihnachtsfeier und kam glaub ich erst nach Mitternacht wieder. Nachdem ich noch kurz mit Eddie über seinen Trip gequatscht habe und er sich bedankt hat, dass wir auch allein klarkommen ^^, bin ich wieder hoch und bald ins Bett gegangen. So war die Arbeitswoche vorbei. :)
Innerhalb einer Woche hatten beide Kiddies jeweils einen Splitter (einer im Fuß und einer im Finger), aber dazu komm ich morgen, wenn ich euch von dieser Woche erzähle.

<3




2 Kommentare:

  1. Es sieht wirklich komisch aus, dass die Kiddies die Weihnachtsmänner und Schneemänner an den Lichterketten mit ner Badeshorts aufhängen ;)
    Aber bestimmt ne tolle Erfahrung :-*

    AntwortenLöschen
  2. Ja verrückt, gell. Es wird auch sehr interessant, unter dem Weihnachtsbaum zu sitzen: In kurzem Kleid oder Top und Rock. ^^
    Gerade vermisse ich den Schnee wieder überhaupt nicht & bin tierisch froh über die super Temperaturen, derer wir uns hier erfreuen können.
    Es ist (noch) nicht zu heiß, sondern immer so um die 25-30°C. Tops!
    Freu mich schon sehr auf Weihnachten!
    Euch allen ein schönes Weihnachtsfest am kommenden Freitag! Ich werde bis dahin noch mindestens zweimal schreiben, weil in diesen Tagen viel passiert (ist). ;)

    AntwortenLöschen

Lou_yes. Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Picnic Point, Sydney, Australia
Hier in meinem Online-Tagebuch könnt ihr alles über mein Leben down under lesen und ich freu mich, wenn ihr fleißig Kommentare schreibt!