Samstag, 25. Dezember 2010

A very *Merry Christmas* time





Guten Abend! Ich schreibe euch mit all der Liebe, Hoffnung und Freude, die an Weihnachten aus meinem Herz sprudelt. Und das ist zur Zeit wirklich eine Menge.
Wie immer hatte ich mir vorgenommen, euch von meiner vergangenen Woche zu erzählen, in der ich sehr viel Zeit mit den Jungs verbracht habe, da ja ihre Ferien begonnen haben.
Das zwar am Montag und Dienstag recht anstrengend, wurde am Mittwoch aber entspannter und am Donnerstag sogar richtig toll. Denn am Donnerstag haben wir Weihnachtskekse gebacken, um uns endlich richtig auf Weihnachten einzustimmen. :) Sie haben super lecker geschmeckt! (Danke Mama.)








Anschließend waren wir noch bei Baba und Dedo, wie auch am Dienstag und Mittwoch. Wir haben dort immer unsere Wäsche aufgehangen, weil wir hier im neuen Haus noch keinen Wäscheständer haben bzw keine Wäscheleine für draußen. Zudem haben die Jungs auch viel mit den Nachbarskindern gespielt, während ich daneben saß und mir die Sonne hab ins Gesicht scheinen lassen. Awesome.
Hier gibt es übrigens eine faszinierende Vogelvielfalt zu bestaunen, direkt vor meinem Fenster!



Ich gewöhne mich immer mehr an die Jungs, was ich schon kaum noch für möglich gehalten hatte. Nun, da Liz und Ed Urlaub haben, verbringen wir alle noch mehr Zeit zusammen, was einfach traumhaft ist und mir viel gibt.
Gestern war zwar Christmas Eve - der ist jedoch längst nicht so groß wie in Deutschland, werden die Geschenke hier doch erst am Christmas Day ausgepackt. So hatten wir gestern Abend ein super leckeres Dinner (Chilli-Garlic-Praws mit Spaghetti). Die unterschiedlichen Meeresfrüchte waren toll & ein typisches Aussie-Weihnachtsessen. Ein Kompliment an Liz, die mir schon so viel beigebracht hat. Dass ich vorher nicht wirklich gelernt habe zu kochen, lag übrigens keineswegs an meiner Mum. Sie wollte es mir beibringen, aber ich konnte mich nicht dazu aufraffen und irgendwann haben wir es dann glaub ich beide aufgegeben. ;)
Hier MUSS ich ja kochen & ich bin sehr froh, es gelernt zu haben. Tatsächlich würde ich nun sagen, dass ich kochen kann. Das habe ich nicht erwartet. Wow.
Den gestrigen Abend habe ich mit meinem Schatz geskypt, der mir geholfen hat, mein Thunderbird zu reparieren, da ich leider keine Emails mehr schicken konnte, was an Weihnachten weniger lustig war.
Heute hatten wir einen sehr entspannten Tag, an dem wir morgens gegen 9:30 Uhr nach einigen Stunden voller Aufregung unsere Geschenke ausgepackt haben.
Hier einige Bilder unserer australischen Bescherung -mitten am Tag und bei 30°C:





(die Jungs ganz erwartungsvoll =D)







(Die Kette habe ich von Dennis zu Weihnachten bekommen <3)









Zac ist dabei, mit seinem brandneuen Fahrrad, das der Weihnachtsmann gebracht hat, Fahrradfahren ohne Stützräder zu lernen. Und Liz probiert Brandons neues Bike aus. ;)


Bis Mittags haben wir mit den Geschenken der Jungs gespielt und rumgetollt. Anschließend hatte ich einen wunderbaren Nachmittag mit Liz. Wir haben mit einer kleinen Unterbrechung wegen Lunch bestimmt vier Stunden gequatscht. Es war... ich find gar keine Worte dafür. Dieses Gespräch hat mir so viel gebracht und mich so bereichert, dass ich sprachlos bin. Ich bin ziemlich oft in Tränen ausgebrochen und ich habe so viel Verständnis und Hilfe erfahren, wie ich mir niemals von jemandem erträumt hätte, den ich gerade einmal seit fünf Monaten kenne. Ich habe diesen Nachmittag wirklich genossen, so viele neue Gedanken aufgeschnappt, so viele neue Gedanken durch meinen Kopf schwirren hören und sehr viel von mir preis gegeben. Ich schien wirklich mal wieder einen dringenden Redebedarf gehabt zu haben, was immer erst dann deutlich wird, wenn das Gespräch in Gang kommt. Einige der Gedanken musste ich schon per Mail mit Dennis teilen, weil ich sie nicht für mich behalten konnte. Denni, du weißt an dieser Stelle, dass ich besonders an dich denke und dass ich mich wohl doch ziemlich verändere. Liz hat mir auch aufgezeigt, inwiefern ich mich schon verändert habe & sie hat schon viele viele Veränderungen festgestellt. 'Macht euch auf was gefasst' würd ich da sagen. ;D
Obwohl zu Anfang nicht wirklich Weihnachtsfeeling aufkam, hat der heutige Tag all meine Erwartungen übertroffen, weil ich viel Liebe und viel Weisheit erfahren habe, die diesen Weihnachtstag zu etwas Besonderem gemacht haben.
Ich nehme von dieser Familie so viel mit, dass ich es einfach erstaunlich finde. Um was auch immer ich wen auch immer hier in Australien beneidet habe: All diese Gefühle sind verschwunden und wurden von Erfüllung und... Ausgeglichenheit beiseite geschoben. Völlige innere Ausgeglichenheit und Zufriedenheit. Ich mag es sehr, das über mich sagen zu können und ich muss zugeben, dass das letzte Mal schon ein paar Tage her ist. Obwohl wir nicht sooo viele dieser Gespräche hatten, waren sie immer sehr intensiv und wundervoll. Ich nehme so viel mit, weil ich mich selbst darum bemühe. Die Gespräche wären nie so tiefgründig und lang gewesen, hätte ich nicht immer wieder an unendlich vielen Stellen nachgebohrt. Es hat sich gelohnt.
Es hat sich gelohnt.
Ich kann nicht mal alles aufzählen, was ich gelernt habe. Es würde euch vermutlich auch nicht viel bringen, weil die meisten von euch es nicht einordnen könnten und ich mit den meisten von euch noch nie über so etwas gesprochen habe. Das muss sich einfach ergeben und man muss in dem Moment spontan das Gefühl haben, dass man genau mit der Person redet, der man sich anvertrauen möchte. Eine zweite Mum ist für sowas auf jeden Fall eine der besten Personen. Liz hat dazu eine unfassbare Menschenkenntnis, was enorm hilft.
Das brauchte ich heute und ich bin meinem Daddy unglaublich dankbar, dass er mir immer genau das gibt, was ich brauche. Dieses Gespräch war mein Weihnachtswunder. <3
Ich hoffe, dass ihr auch so eine atemberaubende und bezaubernde Weihnachtszeit verbringt.
Heute hatten wir übrigens auch wieder geniales Essen: Schnitzel mit Tomatensoße und Käse überbacken *göttlich* und Ofenkartoffeln mit Zwiebeln.
Den Boxing Day werden wir morgen mit der ganzen Family und den vielen Kindern feiern, die wir sonst immer auf Kindergeburtstagen bei Jimmy und Nancy antreffen. Der zweite Feiertag wird aber bei Jadon zuhause gefeiert. ;)
Ich bin schon gespannt und freu mich, die Kiddies alle wiederzusehen.
Achja ich habe übrigens einen wundervollen Schlafanzug von Cotton On Body bekommen. Ohjee, ich liebe den! Dazu Schmuck (Ring & Armreif) und leckere Schokolade. Mir wurde aber schon oft gesagt, dass morgen und am 7. Januar (mazedonisches Weihnachten) ja auch nochmal Weihnachten ist. ;)
Der digitale Bilderrahmen hat meiner Family viel Freude gemacht und dass die Jungs all ihre Geschenke lieben, könnt ihr sicher erahnen, mh?

Was ein schönes Weihnachtswochenende! Auch Dank meiner tollen Weihnachtsgeschenke aus Deutschland, die ich glücklicherweise allein ausgepackt habe (am wahren Heiligabend ^^), weil mir schon ein paar Tränchen über die Wangen gelaufen sind. Das wollte ich lieber allein genießen. Allerliebsten Dank und meine wärmsten Umarmungen an meine liebe und immer an mich denkende Family in Germany. I love you!

Be blessed. Cheers.


P.S.: An meinem Geburtstag ist "the day of the Explorer" (zumindest steht das im Sternbuch, das ich beim Umzug ausgepackt habe) - Copernikus ist zum Beispiel am gleichen Tag geboren wie ich. Nice.





P.P.S.: Ich habe es heute Abend doch tatsächlich geschafft, beim Abendessen drei (!) Mückenstiche ins Gesicht und einen auf die Schulter zu bekommen. Nicht lustig! Boah das juckt furchbar und ich habe keine Ahnung, was für blöde Mosquitos mich da gestochen haben ohne dass ich es gemerkt habe!!! Ich habe es erst gemerkt, als es plötzlich an allen Stellen angefangen hat zu jucken. -.-

2 Kommentare:

  1. Du bemerkst doch schon die Verbindung, oder.. Laura the Explorer. Das kann kein Zufall mehr sein ;]

    Es ist so schön, wie du schreibst. Und ich gönne dir das alles so sehr. :)

    I love you very much! Have a marvelous time - not only on Christmas day - but also on all the other days that'll follow.

    AntwortenLöschen
  2. Da kann man eigentlich nichts anderes zu sagen als: Thumbs up ;)
    :-*

    AntwortenLöschen

Lou_yes. Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Picnic Point, Sydney, Australia
Hier in meinem Online-Tagebuch könnt ihr alles über mein Leben down under lesen und ich freu mich, wenn ihr fleißig Kommentare schreibt!