Sonntag, 26. Dezember 2010

It's Boxing Day today!


(kleine Änderung in meinem Zimmer, um mich heimischer zu fühlen)

Hey ihr Lieben!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal von irgendeinem Land der Welt behaupten könnte, dass ich es mindestens genau so gern haben würde wie meine Heimat Deutschland (ein bisschen personalisiert, aber ich habe Down Under wirklich gern: mit all den Menschen, Tieren, der Natur... Australien einfach.)

Ich habe den heutigen Tag wieder mit vielen Menschen unterschiedlicher Nationalitäten verbracht und mir ist aufgefallen, dass kein waschechter Aussie dabei war (obwohl viele in Australien geboren sind): Oma & Opa -mazedonisch, deren drei mazedonische Kinder Alex, Jimmy und Liz, die zwei Ehefrauen Betty -griechisch- und Nancey -spanisch-, sowie Liz' deutscher Ehemann Eddie. Ein Junge ist halb mazedonisch/griechisch, drei Mädels sind mazedonisch/spanisch und zwei Jungs mazedonisch/deutsch. Und dann gibt es noch mich -deutsch. Dass aber alle so wundervoll zusammen passen, würde ich australisch nennen. ;) Außerdem sehr australisch war unser Barbecue zum Lunch. Wie die Aussies sagen würden: Barbie. <3
Es gibt für alles Slang, was mir heute auch in vielen Gesprächen wieder aufgefallen ist.
Unser Mittagessen (im mazedonisch-griechischen Haushalt ^^) war echt lustig! Sehr verrückt und sehr lustig. Was für Themen beim Lunch auf den Tisch kommen... Ihr würdet es nicht glauben.
Am Nachmittag hat sich der Regen in heißen Sonnenschein verwandelt, sodass alle, die Badesachen dabei hatten oder in Unterhose schwimmen gehen, den Pool nutzen konnten. Die verbleibenden (u.a. ich, weil wir alle keine Badesachen dabei hatten) konnten die Sonne vom Beckenrand aus genießen.
Nach einigen Stunden wurde es aber zu warm. Wir hatten den ganzen Nachmittag über 30°C und waren froh, dass drinnen die Klimaanlage an war und man sich von der Wärme eine Auszeit gönnen konnte.
Den Nachmittag haben wir einfach alle zusammen mit den Kindern spielend oder redend verbracht. Familienfeier eben. :)
Schaut doch einfach mal einige Bilder an:


(Männer schauen Frau beim Grillen zu)



(typisch australisch [amerikanisch?] geschmückter Weihnachtsbaum)



(Cutie Zac)


(Lunch)



(Kiddies)


(Liz lacht sich beim Essen kaputt ^^)



(Eddie spielt während des Essens ^^)



(Zac spielt draußen)



(Brandon & Liz)



(Mia & ihre Patentante Liz)


(Geschenkeauspackchaos)



(Mia ist eingeschlafen ;)

Was gibt es sonst noch so Neues? Ich erlebe im Moment viele Sachen, zu denen wir bisher einfach noch nicht die Zeit gefunden haben, weil Liz und Eddie immer auf der Arbeit waren. Das verüble ich ihnen nicht und ich weiß, dass sie die meiste Zeit über keine Wahl hatten. Das kenne ich ja von meinem Daddy in Deutschland.
Nun freue ich mich aber umso mehr, dass viele neue gemeinsame Erfahrungen dazukommen. Morgen Abend bekommen wir Besuch von Eddies Bruder Chris und seiner Family: Frau Nat(alie), Sohn Tristan und Tochter Isabell. Am Dienstag -oder einem anderen Tag diese Woche- kommt Liz' Chef vorbei und Hilfe Eddie mit der kleinen Terrasse neben dessen Arbeitszimmer. -Dieser Chef ist echt ein hohes Tier; ich finds cool, dass er hier bei der Terrasse hilft. :) Denn Liz hat glaub ich in etwa 40 Leute unter sich. Und er ist ihr Boss. ;)

Des Weiteren werden wir bald Doghnuts und Spätzle machen, damit ich diese kulinarischen Köstlichkeiten auch probiert habe. Immerhin bin ich Ende Februar das AuPair, das die Grueningers am längsten bei sich hatten und da können solche grundsätzlichen Dinge nicht ausgelassen werden. ;) Eddie hat auch angedeutet, dass wir im Januar evtl ein Cricket-Spiel anschauen. Bisher kommt mir Cricket ein wenig langweilig vor, sodass ich noch nicht weiß, wie sehr ich mich darüber freuen soll. Wenn wir denn überhaupt dorhin gehen. ;)

Wie ihr sicherlich lesen könnt, geht es mir sehr gut. Ich lasse nun vielleicht einige Dinge aus, weil mir momentan nicht danach ist, Tagesabläufe zu erzählen. Ich fands bisher immer toll, weil ich mich dann noch an alles erinnern konnte, was so passiert ist. Aber an unseren Weihnachtstagen hatten wir bisher einfach viel Entspannung und dann schreibe ich euch lieber darüber, was ich fühle als darüber, was wir erlebt haben.
Eine Zeit lang wars für mich ein wenig schwierig zu schreiben, was ich fühle. Das kann ich mir und euch zwar nicht erklären, aber ich war froh, mich in Berichte flüchten zu können statt über Gefühle zu schwafeln. Manchen von euch gefällt das Berichten sicher auch besser als das Geschwafel. Aber wie ihr wisst, mache ich das, wozu ich Lust habe und wovon ich denke, dass es ist dem Moment gut ist.

Das Gespräch gestern hat mich unglaublich verändert, das kann ich jetzt schon sagen.
Ich habe mich heute Morgen endlich dazu aufgerafft, meine Pläne für mein Reisen im März zu schmieden und ich muss sagen, dass ich mit dem Resultat super zufrieden bin. Wie ich meinen Eltern eben schon in einer Email erläutert habe:

"Denn erstaunlicherweise habe ich dann quasi "ganz" Australien gesehen. Wenn ihr euch das mal bei google maps anschauen wollt: Sydney ist im Osten Australiens; die Ostküste bis Cairns reise ich mit Dennis hoch;
Adelaide ist im Süden Australiens (die Orte links von Adelaide sind langweilig); Perth ist im Westen (ich reise dann noch von Perth bis Broome die Westküste hoch) und Darwin ist im Norden. In der Mitte, also in Alice Springs, war ich ja schon. Und ob ihrs glaubt oder nicht: Damit habe ich die wichtigsten Orte Australiens gesehen!
Ich lasse nun nichts aus, was mir empfohlen wurde. Ich war dann zwar nicht in Neuseeland und nicht in Tasmanien (was ja zu Australien gehört), aber das macht mir nichts aus, weil ich meinen Reiseplan sehr gut finde. "

Meine Reise wird mit dem Flug von Sydney nach Melbourne beginnen. Dann mache ich die Great Ocean Road-Tour von Melbourne nach Adelaide, dann die Kangaroo Island-Tour (diese beiden Touren wurden mir von der Schwedin empfohlen). Anschließend erkunde ich Adelaide, fliege von Adelaide nach Perth und erkunde Perth und Umgebung. Das Highlight meines Reisens im März wird die Tour von Perth nach Broome mit "Adventure Tours" -der Gesellschaft, mit der ich auch Alice Springs erkundet habe. ;)
Dieser 10-Tages-Trip ist sehr sehr teuer! Aus diesem Grund musste ich mich zwischen dem Neuseelandtrip und diesem Trip entscheiden. Sie kosten beide gleich viel Geld und sind beide zehn Tage. Dieses Trip passt nun jedoch wesentlich besser in meine Australienreise. Ich hoffe, irgendwann Geld für Neuseeland zu sparen und in einigen Jahren auch dort die Natur erkunden zu können. Momentan glaube ich aber, dass die Perth-Broome-Tour einfach mehr hergibt und abwechslungsreicher ist, wo Eddie mir auch zugestimmt hat, als ich ihm vorhin von der Idee erzählt habe. Er war ein wenig neidisch und meinte, dass er die Tour auch gern mal machen würde. ;)
Nach wenigen Tagen in Broome fliege ich von dort aus nach Darwin, wo ich wieder eine Woche in Darwin und Umgebung verbringen werde.
Abschließend geht mein Flug von Darwin nach Hause, also nach Sydney. =D
Insgesamt werde ich vom 28.2. bis zum 2.4. unterwegs sein. Ich habe mir schon überlegt, wie lange ich wo bleiben möchte, weil manche Orte natürlich nicht so viel hergeben wie andere. Aber das hier auszuführen wäre zu viel des Guten...
Am 4.4. kommt Dennis an und dann holen wir direkt morgens unseren Hippie-Van in Sydney ab und weiter gehts! Dann sind wir vom 4.4. bis zum 28.4. unterwegs. Denn ich wollte mich zwischen meinen Reisen nicht nochmal länger bei Grueningers einquatieren, weil sie dann wieder ein neues AuPair haben werden. Liz meinte gestern zu mir, dass sie überlegt hatten, ob ich ihr letztes AuPair sein würde. Nun werden sie aber noch für ca/mind. ein weiteres Jahr AuPairs haben.
Wir haben hier ja das Gästezimmer und ich weiß auch, dass es für sie ok ist, dass ich herkomme, um umzupacken und auch meinen Koffer weiterhin hier stehen lassen werde. Wenn es dann aber erstmal so weit ist, möchte ich eben auch wirklich nur zum Umpacken und die Wäsche einmal komplett waschen, vorbeikommen und die restliche Zeit wirklich nutzen, um andere Teile Australiens zu erkunden.
Es wird recht teuer werden, da zu meinen drei Touren ja noch Flüge und Unterkünfte und weitere Akitivitäten dazukommen. Aber darauf bin ich eingestellt & das ist es mir wert. Die Neuseeland-Tour und der Trip nach Bali wären in etwa genau so teuer geworden, hätten mir aber weniger Abwechslung geboten, weshalb ich froh bin, dass ich mir mit der Reiseplanung nun ein bisschen mehr Arbeit mache und dafür eine tolle und sehr aufregende Zeit haben werde. Ich habe aber auch genug Pausen eingeplant, damit ich alles genießen und ein bisschen sacken lassen kann. :-)


(...für euch zur Orientierung)


Achja, ein Highlight von heute, das unbedingt erwähnt werden sollte: Ich hab Austern probiert. Wohl eine momentan einzigartige Gelegenheit, die ich eigentlich weniger nutzen WOLLTE, sondern wozu ich vielmehr gezwungen wurde. Sie haben mir auch nicht sonderlich gut geschmeckt. ^^ Ich habe es lange vor mir hergeschoben und wurde ständig darauf hingewiesen, dass ich sie nun endlich probieren sollte. Das ist ja normalerweise nicht meine Art. Aber wenn ich dieses glitschige, schleimige, eklige, rohe Etwas von Muschel in seiner Schale sehe, bekomme ich nicht wirklich Appetit. ;D
Nachdem Zac dann aber ein Stück probiert hat, musste ich auch, weil ich das als Bedingung gestellt hatte. Brandon hatte sich zum Glück nicht getraut, aber Zac, dieser kleine Racker... hat es vorgemacht!
Ich muss es sicher nicht wieder haben (Eddie hatte mich vorgewarnt, dass er sich bei seinem ersten Probieren beinah übergeben hätte), bin aber froh, es probiert zu haben.

Cheers, dudes!

<3

Edit: Eddie hat ab morgen zwei Wochen Urlaub und Liz hat ab morgen drei Wochen Urlaub. Yay! :-)

Was ich vergessen habe, im letzten Eintrag zu erwähnen: Ich habe es diese Woche (am Donnerstagabend) zum ersten Mal geschafft, ganz allein einen Splitter aus meinem Finger zu entfernen. Mit Nadel und Rumgestochere... ^^ Das mag ja nur halb so schlimm klingen. Ich musste mich aber dafür hinsetzen und habe auch gemerkt, dass mir ein bisschen schwummerig wurde. Aber nicht doll -das kann ich ja mittlerweile gut einschätzen.
Ich hab mich (oder was auch immer IN mir, was mich sonst daran hindert) überwunden und es tatsächlich geschafft, worüber ich mich gefreut hab.

2 Kommentare:

  1. Ey die Christmas-Cracker gibt es bei Pumi auch immer :) Die sind wirklich lustig!
    Ich drücke dich ganz doll und finde es toll, dass du deine Pläne und Träume verwirklichen kannst :-*

    AntwortenLöschen
  2. Haha cool. Ich fand die auch total klasse -obwohl einem ja eigl nur Schwachsinn in die Hände fällt, sobald man den Cracker öffnet. :D
    Dafür stilecht und mal ganz was anderes: mir hats gefallen!
    Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf meine Reise freue! Das ist schon enooorm! =*

    AntwortenLöschen

Lou_yes. Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Picnic Point, Sydney, Australia
Hier in meinem Online-Tagebuch könnt ihr alles über mein Leben down under lesen und ich freu mich, wenn ihr fleißig Kommentare schreibt!