Donnerstag, 17. Februar 2011

'You make me dance like a fool' -great new songs on my ipod


-> Dass dieser Eintrag nun erst so spät kommt, liegt daran, dass ich so viele tolle Bilder hatte, die ich einfügen wollte & ich das jeden Tag wieder auf unterschiedliche Weisen versucht habe. Leider hats aber nie geklappt... Nun bin ich ein wenig traurig, dass das nicht mehr funktioniert, weil ich meine Berichte selber immer so viel lebendiger finde, wenn ich Bilder einfüge. Falls ich das Problem nicht bald lösen kann, werden es sowieso nur noch wenige Berichte ohne Fotos sein, DENN... Meine letzte Arbeitswoche steht mir bevor! :)
edit: Dennis hat mir geholfen, nun doch Bilder einzufügen (wenn es für mich nun auch etwas umständlich ist), schlaues Kerlchen. ;)

Ich hatte meinen Bericht neulich schon getippt, bin aber an den Bilder verzweifelt. Here you go (etwas verspätet):

An meinem Wochenende ist nämlich gar nicht so viel passiert, sodass ich euch davon noch fix erzählen werde.
Den kompletten Freitag über habe ich, nachdem ich morgens zum Skypen mit Dennis recht früh aufgestanden bin, mit meiner Reiseplanung verbracht. Alle Pläne nochmal überarbeitet, ein bisschen was umgeschmissen, um beispielsweise ein Wochenende statt einiger Wochentage in Adelaide zu verbringen, damit ich Zeit für 'the avenue family' habe. ;)
Dazu habe ich all die Bestätigungen angefordert, damit ich mich diese oder spätestens nächste Woche mit all den Unterlagen auf meinem Stick auf den Weg machen kann, um in einem Supermarkt die Bestätigungen und Flugtickets auszudrucken. Denn unser Drucker hier zuhause ist noch nicht angeschlossen und ich möchte die Dokumente nicht alle an Liz zum auf-der-Arbeit-Ausdrucken schicken, weil ich ja vormittags unter der Woche genug Zeit habe, um das selber zu regeln.
Dieser Freitag endete traumhaft, weil ich abends endlich neue Musik auf meinen ipod geladen habe, nachdem ich sie von youtube umgewandelt habe. ;) So eine geniale Erfindung, die mich immer wieder fasziniert.
Nun höre ich fast den ganzen Tag über immer Musik, weil ich so viele tolle Lieder habe.

Ich bin das ganze Wochenende über morgens nie wirklich ausgeschlafen aufgewacht, weil immer etwas anstand, habe den Schlaf dann aber abends nachgeholt.
Am Samstagmorgen bin ich früh aufgestanden, um mit Liz und den Jungs zum Baseball zu fahren. Dort entstanden folgende Fotos mit den Bekannten, die beim Gedanken an meine baldige Reise Tränen in die Augen bekommen und mir immer wieder sagen, dass sie mich über alles lieben und mich so vermissen werden.
Der eine Dad hat recht guten Kontakt zu Liz und als sie ein bisschen wegstand, hat er mir gesagt, dass ich keine Ahnung hätte, wie sehr ich den Grueningers geholfen hätte. Sie meinten, dass ich das Beste wäre, was ihnen passieren konnte. Bei all den Komplimenten war ich noch glücklicher, hier bei meinen Lieben gelandet zu sein. Das hat mich wirklich berührt.
Wie sehr sie sich auch um Liz und ihre Familie kümmern... Ich muss es wiederholen: Das sind echte, absolut liebenswürdige Australier. Sie sind auch der Grund, warum ich mich immer auf mittwochs & das damit verbundene Baseballtraining freue.





Am frühen Nachmittag habe ich mich dann allein auf den Weg zum Cockatoo Island gemacht. Auf dem Weg dorthin standen mit kleine Hindernisse im Weg. Oder sollte ich lieber sagen: Menschen, die sich gern mit mir unterhalten wollten? ;)
Seit meinem Adelaide-Wochenende scheine ich von etwas umgeben zu sein, dass alle möglichen Leute dazu animiert, mich anzusprechen: Im Zug, an der Bushaltestelle, auf die Fähre wartend... Ob ich Stöpsel in den Ohren habe oder schreibe -das stört die überhaupt nicht und hält die schonmal gar nicht ab. Ich freue mich aber sehr, momentan so viele neue Bekanntschaften zu machen und hoffe mir besonders von dem Typen einen Vorteil, dessen Wartezeit auf seine Fähre ich überbrückt habe, während ich (an einem Wochenendtag hatte ich woanders warten sollen, was ich jedoch leider nicht wusste) meine Fähre um 10min verpasst habe und dann nochmal fast ne ganze Stunde warten musste.
Da ich ja dank seiner Visitenkarte seine Emailadresse habe, werde ich ihn wissen lassen, dass ich für das nette Gespräch dann gern ein paar Skistunden für Lau auf seiner Anlage hätte. :P
Wenn das nicht mal ein Grund ist, Skifahren zu gehen. Ich ernte hier sowieso oft verwunderte Blicke; komme ich doch aus Deutschland (so nah an den Bergen) und war tatsächlich in meinem ganzen Leben noch nicht einmal Skifahren. Gibts ja nicht. ;)

Auf dem Cockatoo Island, einem wirklich sehr interessanten kleinen Inselchen ganz nahe der City, habe ich zuerst einen viel viel zu gesunden Gemüsewrap runtergewürgt (so viel Gemüse, Lord!) und bin dann so lange tapfer durch den nicht aufhörenden Regen maschiert bis ich völlig durchnässt war und meine schöne, neue Umhängetasche unter dem Barbecue-Dach in Sicherheit bringen wollte. Dort saß ich den ganzen Nachmittag über neben einem großen Tisch mit viiielen Frauen. Ich bin mir da doch mittlerweile recht sicher, dass die lesbisch waren. Will ja keine falschen Aussagen treffen, aber wollte das erwähnen, weil ich das Gefühl hatte, an diesem Tag mehr als sonst von Schwulen und Lesben umgeben zu sein. Denn nachdem ich mich irgendwann aufgerafft hatte, wieder nach Hause zu fahren, weil der Regen nicht wirklich Erbarmen zeigte und man im strömenden Regen ohne Regenschirm nicht allzu viel unternehmen konnte, bin ich mit der Fähre zurück in die City geschippert. Da die Insel wirklich klein ist, habe ich aber ca die Hälfte gesehen -in der kurzen Zeit, in der ich rumgewandert bin.







Auf dem Rückweg saß ich doch tatsächlich hinter einem Schwulenpärchen. Darüber musste ich dann schon grinsen. Während ich die Regentropfen auf der Frontscheibe beobachtete, fiel mir ein, dass ich doch noch irgendwas erledigen wollte. Ditsch! Liz' zusätzliches Geburtstagsgeschenk! Ich hatte mir vorgenommen, zu dem Armband noch eine Kleinigkeit dazu zu besorgen, damit es gerecht wäre, weil ich für Eddies Geburtstagsgeschenk auch ein bisschen mehr ausgegeben hatte. Da ich ja genug Zeit hatte bis ich wieder in der Stadt angekommen war, führte mich meine Suche nach einem noch offenen Laden zu Wollies. Mit dem Hintergedanken, Liz' zum Geburtstag das 'Big Sister Book of Tricks' zu erneuern, kaufte ich also ein wunderschönes Buch und eine traumhafte, handgemachte Karte dazu. Statt auszugehen -habe Jellas Angebot für den Abend abgelehnt- habe ich also über drei Stunden mit viel Liebe unser große-Schwester-Buch erneuert und war um kurz nach 0 Uhr auch absolut zufrieden mit meinem Ergebnis. Zwar hatte ich Liz dafür den ganzen Abend unten vorm Fernseher allein gelassen, weil Eddie von 0-6 Uhr arbeiten musste und vorher ein wenig geschlafen hat, aber da musste sie für dieses tolle Geschenk durch.
Wie sie es am nächsten Morgen geliebt hat! Traumhaft! Da weiß ich wieder, warum ich schon immer so viel Spaß habe, wenn ich solche persönlichen Geschenke vorbereite. Sie hat sich wirklich wahnsinnig gefreut & gemeint, dass das etwas sehr Wertvolles für sie wäre, dass sie lange lieben wird. Wenn zu euch jemand in Australien Folgendes sagt (wie sie zu mir gesagt hat, als sie mich zum Dank umarmte), könnt ihr wirklich wirklich stolz auf euch sein, weil das ein großes Kompliment ist:
"Laura, you are such a good person."
Die Australier ziehen das "good" dabei immer ganz lang und wenn ich sowas über mich höre, geht mir immer das Herz auf. Sie wollte ihr Geburtstagsgeschenk am nächsten Tag stolz ihren Arbeitskollegen präsentieren. Was sie daran besonders toll fand, war glaub ich, dass ich zu Anfang ein paar kleine Sprüche aufgeschrieben habe. Zwei 'Rezepte' zu "Wie man Kinder zufrieden stellt" und "Wie man ein glückliches Zuhause schafft", gefolgt von einem Vorwort an die jeweils neue große Schwester und "10 Dingen, die mich Kochen über das Leben gelehrt" hat ehe es an die Rezepte (geordnet) und die tägliche Routine der Grueningers geht. Wollt ihr ganz ehrlich etwas wissen? Ich hätte mich über dieses Geschenk auch gefreut, denn das Buch ist fabelhaft. Das hätte ich am liebsten selber mit nach Deutschland gebracht. :P
Nun bin ich sehr gespannt, welch neue große Schwester damit kochen lernen wird. Denn leider musste Liz mir am Samstagabend mitteilen, dass das neue AuPair, das direkt nach dem Hawaii-Urlaub anfangen sollte, keine Verlänerung ihres Visums bekommt. Sie ist seit sechs Monaten in Neuseeland und bekommt nicht die Genehmigung, nun in Australien zu arbeiten. Sehr traurig. :'( Denn nun müssen sich meine Lieben wieder auf die Suche nach einer Neuen machen und bis sie ankommen kann, die Zeit überbrüchen.
Entweder werden Baba und Dedo für einige Wochen einspringen oder Liz nimmt sich ein bisschen Urlaub. Mir persönlich gefällt die zweite Option wesentlich besser, weil ich auch der Meinung bin, dass das der ganzen Familie und besonders den Kiddies gut täte. Auch Liz würde davon massiv profitieren. Sie vermisst die Zeit mit den Jungs glaub ich schon manchmal und wenn das ihre Gelegenheit ist, mehr Zeit mit ihnen zu verbringen, sollte sie sie am Schopf ergreifen!






Ein Anfang war unser gemeinsamer Vormittag in der Stadt: Erst ein super leckeres Frühstück am Darling Harbour mit Blick aufs Wasser und dann ein Besuch im Aquarium, wo riesige Legostatuen aufgebaut waren, auf die ich bisher nur von außen einen Blick geworfen hatte. Weil ich aber meinen Pass dabei hatte, musste für mich nicht extra Eintritt gezahlt werden und wir konnten das Vergnügen genießen. Ich fands wie immer alles super faszinierend (ich liebe die Unterwasserwelt und kann das Great Barrier Reef gar nicht erwarten); dass es den Jungs super gefallen hat und sie ganz 'exited' waren, muss kaum erwähnt werden oder? ;)

Für den Nachmittag waren noch ein paar kleine Arbeiten am alten Haus geplant, sodass wir uns um kurz vor 12 Uhr wieder auf den Rückweg gemacht haben.



Mein Nachmittag war super entspannt, wie ich es liebe. Als ich entdeckt hatte, dass ich meinen Lieblingsfilm "Zweiohrküken" auf meinem PC hatte, hab ich es mir in meinem Bettchen gemütlich gemacht und den angeschaut ehe ich irgendwann für ein wenig verspätetes Mittagsschläfchen weggedöst bin. Zum Abendessen hat Eddie uns Fisch gekocht. Yummy, zur Feier des Tages!
Mit dem abendlichen Skypen mit meiner Familie war mein Tag wie immer schön abgerundet und ich konnte beruhigt und froh schlafen gehen. Mit dem Bewusstsein, dass man nur noch zwei Wochen mit seiner zweiten Familie verbrigt, lässt es sich allerdings gar nicht so leicht einschlafen, weil einem hunderttausend Gedanken durch den Kopf spuken.

Ich muss Alessa bestätigen: Je näher meine Rückkehr, desto öfter denke ich an euch. Während meiner Reisezeit werde ich sehr abgelenkt sein. Aber da nun die Ära als "Au Pair in Australien" vorbeigeht und ich ein weiteres Kapitel (nach dem Abi) schließe, denke ich recht häufig an Deutschland und an euch alle. So schön und gewohnt hier alles mittlerweile ist, so sehr freue ich mich auf all die Dinge, die ich in Deutschland wieder machen möchte und auf all eure grinsenden Gesichter, die ich dann wieder sehe. :)

Ich umarme euch alle in Gedanken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lou_yes. Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Picnic Point, Sydney, Australia
Hier in meinem Online-Tagebuch könnt ihr alles über mein Leben down under lesen und ich freu mich, wenn ihr fleißig Kommentare schreibt!